Aspire R3600 Windows 8.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von boriswulff, 6. März 2015.

  1. Nabend.

    Ich wollte auf meinem Aspire R3600 das Windows 8.1 installieren. Leider erkennt Windows aber den Festplattentreiber nicht. Auch nachdem ich ihn auf IDE im Bios umgestellt habe. Windows Fragt also nach einem Treiber auf einem Datenträger. Acer bietet den Allerdings nicht auf der Webseite an.

    Weiß jemand wo ich einen kompatiblen Treiber herbekomme.

    Viele Grüße

    Boris
     
  2. #2 Mc Stender, 6. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
    AW: Windows 8.1 auf Acer Aspire R3600

    Hallo,
    DvD selber gebutzelt ?
    Im 1. Gang = 1X oder 2X gebrannt ?
    Ja, mach den Unterschied. :wink:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die Festplatte ist überschrieben (schreibenderweise gelöscht =LEER) oder auf GPT Partitionen umgestellt ?
     
  3. AW: Windows 8.1 auf Acer Aspire R3600

    DVD ist nicht selbst gebruzzelt. Ist eine Original Microsoft DVD. Angeklemmt über ein USB-DVD-Laufwerk, wenn das etwas zur Klärung beitragen kann.
     
  4. AW: Windows 8.1 auf Acer Aspire R3600

    Hallo,
    die "Kauf-Version" sollte eigendlich keine Probleme bereiten..

    AAAber die NVIDIA Grafik mit diesem Atom-Prozi ?
    ARK | Intel® Atom? Processor 230 (512K Cache, 1.60 GHz, 533 MHz FSB)

    Mein Rat, lass es. Du wirst damit nicht Glücklich.
    Wenn überhaupt, dann klemmt es an allen Ecken. :rolleyes2:

    Treiber für die NVIDIA Grafik halte ich auch für fraglich. :lol:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Versuchen könntest Du die Festplatte (u.u. extern) zu Überschreiben und damit Alt-Lasten zu entfernen.