Aspire 7745G Windows 8.1-Installation schlägt fehl

MarcelK

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen..

ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 8.1 .

Ich habe bei Windows 8.0 alle Updates installiert, das Bios auf die aktuellste durch Acer zur Verfügung gestellte Version (1.15) gebracht. Wenn ich das Update zu 8.1 einspielen lasse, läuft alles bis zu dem Punkt an dem Cloud eingestellt werden soll. Es kommt noch die Meldung "Hallo" und danach startet der Rechner mehrmals direkt neu. - ohne Erfolg. Hierauf kommt die Meldung "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen."

Nach vielen Versuchen habe ich nun bei Acer gesehen, dass das 7745G scheinbar nicht 8.1 kompatibel ist...?

Kann das sein? Bzw. weiß jemand woran das liegt und ob man das eventuell umgehen kann?

Eigentlich ist das Notebook nicht so alt ... Vielen Dank!

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Windows 8.1

Hallo,

meinst Du mit "Cloud" die Einstellung,
ob ein Lokales oder ein Microsoft-Konto erstellt werden soll?

Windows 8.1 sollte darauf laufen.
Es läuft auch auf meinem 7745G einwandfrei!

In den Windows-Bereich
>>> Verschoben

MarcelK

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1-Installation schlägt fehl

Hallo Bavarian,

ja die Stelle nach der Installation an der Windows nach einem Lokalen / Microsoft-Konto fragt.
Danach kommt noch die Begrüßung "Hallo" und dann wird das Bild schwarz und der Rechner startet neu.

Ich habe Windows mehrere male komplett neu installiert, sodass keine anderen Programme vorhanden waren. Die Updates waren immer komplett installiert. Die USB-Maus war raus.

Gut zu wissen, das es bei dir läuft.. Ich war schon am zweifeln..

Gruß

MarcelK

Neuer Benutzer

Guten Abend,

für Windows 8.0 habe ich über das Setup von Windows einen USB- Stick zum Booten erstellt und damit installiert. 8.1 kann ich m.E. Nur über den Windows Store als Update installieren. Um 8.1 installieren zu können, habe ich keinen Key.

Gruß

MarcelK

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

nein, ich habe es über die Funktion von Windows 8 direkt gemacht.

Ich werde es heute Abend einmal ausprobieren. Danke.

Gruß

MarcelK

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mit dem durch die oben genannte Anleitung erstellten USB-Stick konnte ich das Update 8.1 installieren. Nach ca. 5 Minuten kam allerdings das gleiche wie vorher. Der Bildschirm wird schwarz, der Rechner startet mehrmals bei und dann kommt die Meldung "Windows würde anscheinend nicht richtig geladen". Weiterhin keine Fehlermeldung die sehen kann. Gibt es ein Protokoll oder ähnlich was man prüfen könnte? Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur zur Info.
Wann hattest Du das Gerät zuletzt von Innen gereinigt ?
Könnte ja sein, das Wollmaushausen das Gerät überhitzen läst.
Lüfter leise ?

Gruß
Mc Stender

MarcelK

Neuer Benutzer

Guten Abend,

Lüfterprobleme hat er nicht. Ich habe als zweite Partition Windows 7 drauf, das läuft Problemlos und auch Windows 8.0 läuft ohne irgendwelche Anzeichen für Probleme. Eben bis zum Update. Ich denke also das läßt sich ausschließen.

Ich wollte jetzt windows nochmal neu installieren und die automatischen Updates deaktivieren und sehen, ob das System so stabil läuft. Wenn ja werde ich nach und nach mal die Updates einspielen. Gibt es da welche, die bekannter Weise Probleme verursachen?

Danke & Gruß

MarcelK

Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen.

Also auch die Installation ohne Updates einzuspielen führt nicht zum Erfolg.

Wenn ich Windows starten lasse läuft alles normal für ca. 3-4 Minuten. Dann wird der Bildschirm einmal kurz schwarz und geht danach dann wieder an. Nach 20 sek. Geht der Rechner dann aus und startet neu. Kann das ein Treiber sein? Vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte bzw. der Tatsache das der Chip und die Grafikkarte da sind?

Habt ihr Irgendwelche Ideen dazu? :-/

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du ein "Lauffähiges" System hast.
Installiere doch bitte den HwMonitor (Software-Ecke).
Dann ein 3D Ballerspiel spielen und nach 5 Minuten einen Screenshoot hier reinstellen. Danke.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Energieoptionen bitte auf Maximum = Höchstleistung

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was meint/würde denn der
"Acersupport" dazu/sagen.
wenn du diesen Thread verlinkst
und diesen inform(r)ationshalber "Acer" mitteilst?

Ich würde die Platte "Schreddern/Nullen"
und von vorn anfangen =
ein "passendes" W8.x Image saugen/kaufen.

Oben