Aspire 5742G Windows 7 XX Bit - Anwendung "LaunchManager" > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festl

Tinchen

Neuer Benutzer
hallo, ich habe jetzt seit 1 woche den 5742g und bin super zufrieden. nur habe ich eine frage. ich habe den launch manager wohl in meinen programmen, die tastencombi mit fn und f3 usw gehen auch, ich wollte jetzt aber eine taste selbst belegen, geht das? ich finde irgendwie kein tool das ich den launch manager öffnen kann? könnt ihr mir helfen. suchfunktion hier im forum habe ich schon verwendet. finde dort aber auch nichts. danke:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: 5742g launch manager

Windows7 und Du meinst die " P " Taste?

Geh mal auf Start, Programme/Dateien durchsuchen
und gebe da mal Lauch Manager ein.
 

Tinchen

Neuer Benutzer
AW: 5742g launch manager

danke für den hinweis aber das ist mir zu kompliziert. da verziche ich doch auf eine tastenbelegung, hatte gedacht das es einfacher geht.
 
F

frido

Guest
AW: 5742g launch manager

@ Tinchen

Verrat und doch bitte einmal, was Du genau machen möchtest. Welche Funktion möchtest Du aufrufen und mit welcher Taste möchtest Du das machen ? Vielleicht finden wir so etwas schneller eine - sofern überhaupt mögliche - Lösung.
 

Tinchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - LaunchManager > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festlegen ?

also wenn ich start/programme öffne und launch manager eingebe sehr ich den launch manager dritek-4.0.12-wzx86w7x64.
unter programme habe ich LManager, LMConfig und LMworker als Anwendung, wenn ich dann auf eins der 3 Doppelklicke tut sich aber nichts. Mache ich was falsch?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - LaunchManager > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festlegen ?

@ Tinchen

Die Anwendung LaunchManager "arbeitet" ja normalerweise im Hintergrund, so dass es kein explizites "User Interface" - oder auch "Bedienkonsole" - gibt.

Was genau willst Du denn überhaupt verändern? Welche Funktion? Mit welcher Taste? Mir ist immer noch nicht klar, was genau Du überhaupt machen möchtest?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinchen

Neuer Benutzer
Irgendwie seit ihr mit schreiben schneller als ich, sorry. ich möchte gern eine taste so belegen das ich damit sofort auf meine seite im internet komme, z.b. web.de, vielleicht geht es ja auch gar nicht. ich bin es halt von meiner tastatur bei meinem festen pc gewöhnt auf eine taste zu drücken und schon bin ich bei web. wäre schön wenn es klappt, aber wenn nicht geht die welt auch nicht unter.


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


hallo frido 1966, genau das hab ich gesucht. eine bedienkonsole. wenn es das nicht gibt hat sich schon alles erledigt. vielen lieben dank aber trotzden für eure schnelle und liebe hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - LaunchManager > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festlegen ?

@ Tinchen

Das eine ganz bestimmte Seite - beispielsweise "web.de" - erscheint, hat etwas mit der entsprechenden Einstellung innerhalb der Konfiguration des Web Browsers zu tun - welches Programm nutzt Du? Firefox - Internet Explorer - Opera - etc.?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - LaunchManager > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festlegen ?

@ Tinchen

In Firefox 4 hast Du ja die Möglichkeit, "web.de" als Startseite zu hinterlegen, die geöffnet wird, sobald Du Firefox startest. Hast Du das schon so bzw. weißt Du, wie das geht?

Eine zweite Frage ist die notwendige Schnellstarttaste, die Du meinst. Auf der Tastatur meines Acer Aspire 8935 G ist auch keine entsprechende Taste vorhanden, um den Web Browser - auch in meinem Fall Firefox 4 - öffnen zu können - auf der externen Tastatur Logitech Wave, die ich in aller Regel nutze, allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - LaunchManager > wie Funktion einer bestimmten Taste individuell festlegen ?

genau das hab ich gemeint. Danke nochmals für deine schnelle hilfe, super!!!
 
Oben