Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BananaMock007" data-source="post: 187458" data-attributes="member: 24708"><p><strong>AW: Aspire One D250 - Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte</strong></p><p></p><p>Guten Abend,</p><p></p><p>sag mal Cat, du hast doch schon wieder mehr gewußt als ich oder??</p><p>Ich habe jetzt die ganze Platte so umpartioniert, wie ich es haben möchte und dabei natürlcih auch diese dämliche Recovery-Partition gelöscht. Windows XP habe ich nun auch schon installiert bekommen und es lief auch soweit okay. Jedoch haben die ganzen Treiber gefehlt. Welche ich mir wiederum von der Acer Support-Seite geholt habe. Davon bringen mich nun allerdings zwei Treiber zur Weißglut:</p><p></p><p>- Chipset Treiber: 8.3.0.1018</p><p>- SATA Treiber: v8.0.0.1039</p><p></p><p>Beim Chipset sieht es wie folgt aus, ich installiere ihn und muss rebooten. Danach starten Windows nicht mehr. Die Fehlermeldung, die da kommt, kann ich nicht lesen, da sie nur einen Bruchteil einer Sekunde aufblinkt. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, in einem abgesicherten Modus zu starten (was auch nicht geht) oder mit den letzten funktionierenden Einstellungen zu starten. Egal wie, einmal versucht diesen Chipset zu installieren und danach läuft das System total instabil.</p><p></p><p>Beim SATA Treiber sieht es so aus, dass er mir einfach sagt, dass ich nicht die nötigen Requirements verfüge und das Setup beendet wird.</p><p></p><p>Woran soll denn das bitte liegen?? Achja, ich habe es mit Windows XP Pro SP1 versucht.</p><p></p><p>Bin für Hinweise offen..</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BananaMock007, post: 187458, member: 24708"] [b]AW: Aspire One D250 - Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte[/b] Guten Abend, sag mal Cat, du hast doch schon wieder mehr gewußt als ich oder?? Ich habe jetzt die ganze Platte so umpartioniert, wie ich es haben möchte und dabei natürlcih auch diese dämliche Recovery-Partition gelöscht. Windows XP habe ich nun auch schon installiert bekommen und es lief auch soweit okay. Jedoch haben die ganzen Treiber gefehlt. Welche ich mir wiederum von der Acer Support-Seite geholt habe. Davon bringen mich nun allerdings zwei Treiber zur Weißglut: - Chipset Treiber: 8.3.0.1018 - SATA Treiber: v8.0.0.1039 Beim Chipset sieht es wie folgt aus, ich installiere ihn und muss rebooten. Danach starten Windows nicht mehr. Die Fehlermeldung, die da kommt, kann ich nicht lesen, da sie nur einen Bruchteil einer Sekunde aufblinkt. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, in einem abgesicherten Modus zu starten (was auch nicht geht) oder mit den letzten funktionierenden Einstellungen zu starten. Egal wie, einmal versucht diesen Chipset zu installieren und danach läuft das System total instabil. Beim SATA Treiber sieht es so aus, dass er mir einfach sagt, dass ich nicht die nötigen Requirements verfüge und das Setup beendet wird. Woran soll denn das bitte liegen?? Achja, ich habe es mit Windows XP Pro SP1 versucht. Bin für Hinweise offen.. Vielen Dank schonmal. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Windows 7 > Windows XP - Installation - wo ist meine Festplatte ?
Oben