Windows 7: Verhalten bei Hardware sicher entfernen (USB-Geräte auswerfen)

kreuzbogen

Andreas Wernicke
Hallo zusammen,


hoffe, daß die Frage unter Windows allgemein paßt und nicht in Off-topic gehört:

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hint, ob man das Verhalten unter Windows 7 (x64) wieder auf das von XP zurückändern kann:

1. Wenn ich unter XP ein USB-Gerät auswerfe, geht beim Flash-Stick die Kontroll-LED aus, und (meine) externe USB-Festplatten (1,8'' Trekstor) werden hörbar abgeschaltet.

2. Bei Windows 7 bekommt man nur die Info in der Taskleiste, daß man das Gerät entfernen kann, aber Kontroll-LED und Platte bleiben an.

Ich würde das gerne ändern, schon weil ich bei zwei optisch gleichen Sticks nicht sehe, welchen ich ausgeworfen habe und sicher entfernen kann. --- Meine Vermutung (Hoffnung) ist, daß man das über die Registrierung oder eine versteckte Einstellung steuern kann.


Danke vorab und viele Grüße

Andreas
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Windows 7: Verhalten bei Hardware sicher entfernen (USB-Geräte auswerfen)

"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" in der Gerätesteuerung mit Häkchen aktivieren.
image1.png
 

kreuzbogen

Andreas Wernicke
AW: Windows 7: Verhalten bei Hardware sicher entfernen (USB-Geräte auswerfen)

"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" in der Gerätesteuerung mit Häkchen aktivieren.

Hallo und Danke erstmal. --- Ich habe bei meinem Travelmate 8172 für alle USB-Controller und USB-Hubs gemacht, jedoch führt das nicht zum gewünschten Abschalten beim Auswerfen.

Geht es bei Dir wie gewünscht und ich habe die Funktion nicht für das richtige Gerät ausgewählt, oder steuert diese Funktion vielleicht nur die Abschaltung der betreffenden Geräte im Stromsparmodus?

Der Computer fährt nicht ordnungsgemäß herunter, wenn "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert ist


viele Grüße

Andreas
 
Oben