Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Windows 7 und SSD aufrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Minonex" data-source="post: 441006" data-attributes="member: 93653"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe ein Acer Extensa 7630EZ, genauer ein Acer Extensa 7630EZ-432G16Mn Mfg Date 2009/08/29. Ich habe mal Fotos von den Innereien gemacht.</p><p></p><p>Ich möchte es nun auf eine SSD (128GB) und Windows 7 aufrüsten. Die alte 160GB Festplatte soll in den zweiten Schacht wandern. Falls Windows 7 mit den 2 GB RAM nicht zufrieden ist, würde ich noch auf 4 GB RAM aufrüsten.</p><p></p><p>Ich hätte zu dem Umbau die folgenden Fragen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Geht das mit Windows 7 oder spricht da etwas dagegen?</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich brauche eine 2,5" SATA-Platte, z.B. Samsund 840 EVO Basic?</li> <li data-xf-list-type="ul">Muss ich bzgl. SATA 1, 2, 3 etwas beachten oder sind die neueren SSDs alle abwärtskompatibel?</li> <li data-xf-list-type="ul">Wenn ich nach 2 GB RAM suchen müsste, wie lautet die Bezeichnung dafür?</li> </ul><p>Vielen Dank für eure Hilfe!</p><p></p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minonex, post: 441006, member: 93653"] Hallo zusammen, ich habe ein Acer Extensa 7630EZ, genauer ein Acer Extensa 7630EZ-432G16Mn Mfg Date 2009/08/29. Ich habe mal Fotos von den Innereien gemacht. Ich möchte es nun auf eine SSD (128GB) und Windows 7 aufrüsten. Die alte 160GB Festplatte soll in den zweiten Schacht wandern. Falls Windows 7 mit den 2 GB RAM nicht zufrieden ist, würde ich noch auf 4 GB RAM aufrüsten. Ich hätte zu dem Umbau die folgenden Fragen: [LIST] [*]Geht das mit Windows 7 oder spricht da etwas dagegen? [*]Ich brauche eine 2,5" SATA-Platte, z.B. Samsund 840 EVO Basic? [*]Muss ich bzgl. SATA 1, 2, 3 etwas beachten oder sind die neueren SSDs alle abwärtskompatibel? [*]Wenn ich nach 2 GB RAM suchen müsste, wie lautet die Bezeichnung dafür? [/LIST] Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße Reiner [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Windows 7 und SSD aufrüsten
Oben