Aspire V5-573G Windows 7 Treibersuche

Shmobi

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich besitze ein Aspire V5-573G und auch wenn von Acer nur Treiber für Windows 8.1 und Windows 10 zur Verfügung stehen, möchte ich Windows 7 (64-Bit) darauf benutzen. Ich habe bereits etliche Treiber durch googeln gefunden und manche Windows 8.1 Treiber funktionieren auch. Leider fehlen mir jedoch noch zwei Sachen:

- WLAN-Adapter funktioniert nicht
- Das Tutchpad des Laptops funktioniert nicht

Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Modell mit Windows 7 und kann mir die jeweiligen Treiber für diese beiden Geräte zukommen lassen, oder einen Link senden?

Die Restlichen Treiber habe ich von diesen beiden Links geladen:

Acer Aspire V5-573G Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
acer Aspire V5 - 573G win7 Treiber - Acer Community - 275166

Im Geräte-Manager steht der Netzwerkcontroller und "Unbekanntes Gerät" unter dem Punkt "Andere Geräte"

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, die restlichen Treiber aufzuspüren.

Danke im Vorraus,
Shmobi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Treibersuche

Hallo,
wie wäre denn der Hersteller deiner Netzwerkkarte ?
Siehe Aufkleber drunter. Intel, Broadcom oder Atheros / Qualcom.

Touch hilft nur Testen.
Synaptics, Elan oder Alps.
Wenn es past, dann geht z.b. Zoomen (2 Fingers .... ) . Eintrag in der Systemsteuerung unter "Maus" oben rechts ein Kasten.
Wenn falsch unter "Software" deinstallieren, rebooten und der Nächste.

Gruß
Mc Stender

Shmobi

Neuer Benutzer

Wow danke für die Rasche Antwort. Die Tutchpad-Treiber werd ich gleich mal ausprobieren. Über die Netzwerkarte steht leider nichts auf dem Laptop. Aufkleber sind auch keine drauf. Aber mich drück so ein Gefühl dass die von Intel sein müsste. Ich guck mal ob ichs im Geräte-Manager sehen kann wenn die Windows-Updates fertig sind

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

hier sind Original Windows 7 Treiber vom Acer Notebook, sollten auch auf dem E5-573G funktionieren.

TouchPad ELANTECH Touchpad Treiber 10.6.9.9 174.9 MB 2012/04/25 Herunterladen

TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 15.3.41.5 98.2 MB 2012/04/25 Herunterladen

Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber 10.0.0.38 39.8 MB 2014/01/13 Herunterladen

Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber (WLAN+Bluetooth driver) 10.0.0.38 39.8 MB 2013/09/25 Herunterladen

Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber 5.100.82.112 59.2 MB 2012/04/25 Herunterladen

Wireless LAN Intel Wireless LAN Treiber 15.1.0.18 25.7 MB 2012/12/14 Herunterladen

Treiber herunter Laden und entpacken. Anschließend im Geräte Manager gehen, Treiber Aktualisieren wählen und den betreffenden Ordner wählen, wo alle Treiber abgelegt worden sind.
Nun sollte das Setup Programm den richtigen Treiber finden.

MfG Olaf

Oben