TravelMate 6460 Windows 7 > suche Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von caput, 1. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. #1 caput, 1. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2012
    Hallo,

    ich konnte nicht wiederstehen un habe mein Notbook mit WIN7 upgedatet.
    Jetzt suche ich verzeifelt nach einen Grafiktreiber.

    Im Gerätemamager wird der Standard VGA Treiber angezeigt.
    Die Readeon Treiber lassen sich installier aber ohne Auswirkung.

    Ich bin am verzweifeln.

    LG caput ?(
     
  2. AW: Travlemate 6463 - Grafik Win 7

    Hallo,
    ich glaube, das wird schwierig einen Treiber zu finden, den W7 nutzen kann. Ich habe selbst für einen Kunden mal ewig gesucht und dann entnervt aufgegeben. Die liefen in der Tat alle nicht. Er nutzt nun den Standardtreiber. Das ist bei ihm nicht so schlimm, da er nicht spielt und das Gerät nur für das Internet nutzt.
     
  3. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    hallo hat jemand in der zeit eine treiber gefunden den win 7 annimte
     
  4. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Ich bin nun in der gleichen Situation, ich möchte meinen Travelmate 6460
    auf Win 7 umstellen, aber leider finde ich keinen Treiben für die G.-karte.
    Ich habe auch nur ein 32 Bit System.
    Wer kann mir helfen
     
  5. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    wow,
    tolle Vorstellung, und die Links zu den Treibern im Post über deinem stehen.
     
  6. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Sorry,
    aber das sind 64Bit Treiber und ich glaube das die nicht auf einem 32 Bit System laufen.
    Aber gleich noch eine andere Frage:
    Auf meinem Rechner läuft:
    Intel(R) Core(TM) 2 CPU
    T5500 @ 1,66 GHz 1GB Ram
    Würde auf dem auch ein 64 Bit Win 7 laufen?
     
  7. #8 Frank N., 7. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
    AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    jepp!

    ...und schau nach 32-bit-Vista-Treibern, bei "Acer".
     
  8. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    ...ja ich nerve,
    aber es gibt keine 32 Bit Vista Treiber für den s.O.
    Ich werde mal das 64Bit Win7 installieren und sehen was dann geht oder auch nicht.
    Ich versuche schon seit 3 Tagen und mehreren Neuinstallierungen den
    Travelmate vor den Schrott zu retten, denn sonst ist der noch 1. Klasse.
    Ich habe auch schon einen XP Treiber installiert (mit Mobility Modder bearbeit)
    das hatte im ersten Moment einen Erfolg aber dann machte die Kiste, beim Runter fahren, immer wieder einen Neustart mit Fehleranalyse.
     
  9. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    ouch, nix 32-bit.
    Win7 32bit läuft momentan auf dem Rechner, oder Probleme (! im Gerätemanager),
    Wlan etc. funktioniert, Auflösung kannst du auf welche ändern?
     
  10. AW: Travlemate 6463 - Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Moin Jungens,

    ich habe gerade das gleiche Problem, Win7 32 bit und die Radeon XT1300 Mobility oder wie das Ding heißt. Ich hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert, was ich im Netz gefunden habe.

    Zur Reihenfolge, ich habe erst Win7 installiert und dann versucht, gleich den Grafiktreiber hinterher zu schieben. Der Catalyst fängt auch an, aber bricht dann irgendwann ab, weil die Installationsroutine nicht stimmen würde. Auch bei der neuesten Beta-Version - selbes Problem.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher mal ein ähnliches Problem. Da mußte ich zwingend erst die richtigen Boardtreiber installieren, bevor der Rest richtig funzte.

    Zwischeninfo, Wlan und Sound geht aber alles mit den Windows-Standardtreibern. Nur bei der Grafik bekommt man Augenkrebs.

    Also, könnte es sein, dass die Grafiktreiber nur zicken, weil das Board nicht richtig mitspielt?

    Alternativfrage, nur weil es keinen gängigen Treiber für die Grafik gibt, muß ich ja kein neues book kaufen. Kann ich nicht einfach ne neue Grafikkarte reinstecken, für die Win7 32 Treiber verfügbar sind? Oder liegt das Problem in der Kommunikation zw. Board und Grafikkarte?
    Es gibt ja Treiber für die Radeon, aber keiner funzt. Warum, weiß der Geier.

    Danke, Gruß Alex
     
  11. AW: Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Hallo,
    die Acer-Treiber enthalten auch den Chipsatztreiber.
    = Acer Treiber oder eben ..... "Augenkrebs".

    Mal von vorne gelesen und Vista-Treiber angetestet ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. AW: Windows 7 > suche Grafiktreiber

    von vorn gelesen ja, aber ehrlich gesagt noch nicht getestet, weil alle Treiber, die es bei Acer für Vista noch gibt, sind 64bit Treiber und ich habe ja 32bit
    das habe ich schon nachgeschaut.
    auch die 64bit Treiber von ATI hab ich probiert, das ging ja auch nicht.

    Das Dumme ist, dass alle aktuellen Acer Treiber entweder XP oder Vista 64 bit Treiber sind.

    Ich überlege schon, eine Win7 64bit Variante zu kaufen und die Treiber zu testen. Hab aber noch keine Erfahrungen darüber gelesen. Da man meist nur über Probleme ließt, ich für 64bit aber keine finde, könnte das auch heißen, dass das geht.

    May be...
     
  13. AW: Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Du kannst dir auch via Internet völlig legal eine 64 bit-Version deines BS downloaden und dann mit dem vorhandenen Key aktivieren.
     
  14. AW: Windows 7 > suche Grafiktreiber

    @ralppp

    Brilliante Idee, klar, ich Dussel, hab die andere ja noch nicht freigeschaltet.
    Das sollte sogar legal sein :thumbsup:

    Probier ich, danke vielmals.

    Gruß Alex
     
  15. AW: Windows 7 > suche Grafiktreiber

    Hallo zusammen,
    hab mir auch die Finger wund gesucht nach 32bit W7 Treibern.
    Und gefunden :D:D:D:D
    hier der link: Acer Travelmate 6460 Notebook (Ati VGA) Treiber Download Notebook Driver Version 8.31.100.3i Windows VISTA
    Es kommt zwar beim Auspacken des Zip eine Fehlermeldung aber nicht dran stören.
    Einfach im Gerätemanager auf der Grafikkarte nach neuen Treibern auf dem PC suchen. Ausgepacktes Verzeichnis angeben, mit Unterordnern, dann wird der ATI Treiber gefunden und installiert.
    Ab jetzt nix mehr Augenkrebs und der TV kann auch wieder genutzt werden. Jubel :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: