Extensa 5235 Windows 7 startet nicht

sirus999

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem mit meinen Acer extensa 5235.
habe probiert mit den Notebook eine bootfähige Windows Xp Cd zu erstellen.Was auch mit CD Burner Xp anscheinend wunderbar geklappt hat.Wollte nach dem Brennen natürlich die Win Xp Boot CD testen.
Habe im Bios den Boot Sektor auf Cd umgestellt bzw. die HDD rausgenommen.
Dannach neugestartet und es bootete nichts,nur ein kleiner blickender Balken oben links..dannach wurde neu gestartet.
Bin wieder ins Bios hab wieder alles auf Default gestellt und jetzt komme ich nicht mehr ins Windows 7,hab bestimmt schon 20 mal neugestartet,abgesicherten modus,letzte bekanne konfig,windows starthilfe usw. nicht brachte erfolg!
Das Notebook hat bis hierhin wunderbar funktioniert..habe es vor 2 wochen von einen Freund abgekauft.Den RAM habe ich von 1gb auf 4gb erweitert und Win Xp gegen Win 7 getauscht..Lief alles problemlos bis heute.
Kann doch nicht sein das wenn man den Bootsektor ändert ,dannach nicht mehr ins Windows kommt..

ach ja grade habe ich es geschafft die Maus zu bewegen,dannach Bildschirm schwarz und reset!!

Bin am verzweifeln!
Bitte um Hilfe!

Danke schonmal.

mfg

sirus

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Windows 7 startet nicht

Stell mal bitte im Bios (ich hoffe, Du hast ein neues Bios drauf) von AHCI- auf IDE-Modus um. Denn wenn Windows in diesem Modus installiert wurde und Du stellst danach um (Biosreset, o.ä.) geht es nicht ohne weiteres zu starten.

weiss_was

weiss_oft_nix

Habe im Bios den Boot Sektor auf Cd umgestellt bzw. die HDD rausgenommen.
Du meinst die Boot-Reihenfolge auf CD umgestellt? Im Bios darst du die HDD nicht "rausnehmen" falls das überhaupt möglich ist. Es genügt wenn die HDD nach der CD kommt um von CD zu booten. Um dann wieder von HDD zu booten braucht im CD-Laufwerk dann nur keine Scheibe eingelegt zu sein.

Durch einen Biosreset auf Default-Werte wird die Bootreihenfolge nicht verändert, das musst du selber machen -> HDD wieder "reinnehmen" (eine Stelle nach der CD).

sirus999

Neuer Benutzer

Danke jungs für die schnellen antworten!

volker, habe auf IDE umgestellt ,hat leider nix gebracht.

komme bis zu dem screen "windows wird gestartet" dannach kommt kurz die maus und dann wirds schwarz und er resetet!

weiss was: habe die hdd komplett raus genommen gehabt, habe x gedrückt und dann war sie drausen, sie war dann bei "excluded from boot order".
jetzt ist sie wieder im "boot priority order"..
1 IDE HDD
2 IDE Cd
3 PCI LAN

vorher war erst CD dann HDD
kann aber nicht umstellen,immer wenn ich + oder - drücke piept es und nix passiert.deswegen hatte ich sie auch rausgenommen.

habt ihr noch eine idee?

habs umgestellt bekommen: 1. CD 2. HDD 3. LAN ...aber immer noch das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Dann drücke doch mal, bevor Windows starten möchte auf F8 und wähle in den Startoptionen folgende (sinngemässe) Option: Windows-Neustart bei Fehler verhindern. Dann poste mal den Stop-Code (oder google danach).

sirus999

Neuer Benutzer

So Freunde,

Vielen Dank für eure Hilfe.Ich habs einfach nicht hinbekommen.
Habe gestern Windows neu aufgesetzt! Und jetzt ist wieder alles gut.
Denke das ich den Master Boot record zerstört habe wo ich im Bootmenü die HDD mit "x" rausgenommen hatte.

MfG
Sirus

Oben