Aspire 8735G Windows 7 - Starten des Servers fehlgeschlagen

fintail

Borusse
N'Abend!

Nachdem mein Aspire gestern noch problemlos lief, muckt er heute massiv rum. Es bootet ganz normal, nur beim Starten des Explorers oder Firefox oder IE oder Systemsteuerung oder oder oder kommt nach einer Weile:

Starten des Servers fehlgeschlagen

... und wirre Zeichenkombinationen.

In die Verwaltung kam ich rein, komischerweise ist Partition 2 und 3 der ersten Festplatte als leer gekennzeichnet.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, der letzte Wiederherstellungspunkt wurde vorhin erstellt, weil Windows grad wohl ein update eingespielt hat (was jedoch nicht zu Lösung beigetragen hat).

Es handelt sich übrigens um die 64 bit Version.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann UND wie ich das reparieren kann, OHNE eine Neuinstallation durchzuführen???
 

fintail

Borusse
AW: Windows 7 - Starten des Servers fehlgeschlagen

Hm, hat keiner eine Idee???

Oder vielleicht eine Antwort auf die Frage wie die Chancen stehen, das bei einem Recover die Partitionen wieder voll da sind?!:confused:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 - Starten des Servers fehlgeschlagen

Hallo,
ein "Recovery" füllt nur die Partition c: mit dem Betriebssystem und nutzt eine 2. für temporäre Daten.

Hast Du deine Partitionstabellen geschreddert......

http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html

Kann man sich das Ansehen. Aber Vorsicht.

Einmal falsch Klicken und PqService (Deine Recovery-Partition) ist Geschichte.

Gruß
Mc Stender
 

fintail

Borusse
AW: Windows 7 - Starten des Servers fehlgeschlagen

So, System neu aufgesetzt mit dem Erfolg, dass ich jetzt den Rest des Tages damit verbringen darf alles Programme neu aufzuspielen.

Die Partitionen sind im übrigen immernoch nicht aufgetaucht, weiterhin werden die Bereiche der Festplatte wo die die Partitionen sein müssten als unpartitioniert dargestellt.

Aber ich habs dann doch geschafft... mit TestDisk. Dieses Programm hat die fehlenden logischen Laufwerke erkannt und die Partitionstabelle neu geschrieben.

Warum hab ich das nur nicht VORHER mal probiert... grummel
 
Oben