Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

cat120

Achtung Krallen!
Wer allerdings Neues erwartet wird enttäuscht. Das Service Pack 1 ist nur eine Zusammenfassung aller bisherigen Updates. Es wird natürlich auch über die Windows Update Funktion zur Verfügung stehen.

MfG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich habe keine Ahnung, ob sie daran gearbeitet haben, jedenfalls habe ich weder mit dem HTC HD2 noch dem SonyEricsson W995 die Probleme, die es ehemals bei Bluetooth-Verbindungen mit dem PC in Form von "Andere Geräte/ Bluetooth-Peripheriegeräte" (hier 'Gelbes Ausrufezeichen' vor den Einträgen) gab!

Stattdessen sehe ich jetzt diesen Einstellungs-/ Verbindungsdialog - vielleicht war er schon vorher da, allerdings fehlten wegen dem o.a. Problem einige Optionen:
 

Anhänge

  • Bluetooth.jpg
    Bluetooth.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 18
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich hab mir das SP1 gerade eben heruntergeladen und wollte meinem Desktop PC und Notebook updaten.

- PC : Windows 7 Ultimate x64
- Notebook : Windows 7 Home Premium x64

Bei beiden kommt nach 2min eine Fehlermeldung das ich das vorher installieren muss :
Downloaddetails: Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Februar 2011]

900MB das SP1 + nochmal 100MB für das Tool....:(

EDIT : Das Update installiert...genau gleiche Fehlermeldung. SP1 lässt sich nicht installieren (Desktop PC). Am Notebook ist es grad am installieren des Updates...
Ich hab keine Ahnung wie man das Tool starten kann (kann man das überhaupt starten ???) Es gibt keine Verknüpfung - weder auf dem Desktop noch im Startmenü. Die Ordner "Program Files" und "Program Files (x86)" habe ich kurz - erfolglos - überflogen.

EDIT 02 : Am Notebook genau das gleiche. Hab das genauso gemacht : http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/What-is-the-System-Update-Readiness-Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Hab mal Windows 7 Ultimate x64 in einer VM frisch installiert. Direkt nach der Installation das SP1 gestatet...und Fehler !

Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Win7_SP1.JPG
    Win7_SP1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 14

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

:D:D:D Bei mir sind es genau 93,8 MB über das Windows Update. :D:D:D

... und ohne Fehlermeldung.;)

MfG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich hatte weder bei der Installation des ReleaseCandidate zum Service Pack 1 (installiert vor ca. 1/2 Jahr) als auch bei der Installation der finalen Version des SP1 (installiert vor etwas mehr als einer Woche) irgendwelche Probleme! Es wurde auch zu keiner Zeit nach einem vorbereitenden Tool gefragt!

Vielleicht hilft es dir ja, das Service Pack bereits im Vorfeld in die Installations-DVD per Slipstream zu integrieren!? How to slipstream Windows 7 Service Pack 1 using RT 7 Lite?

Und hier - http://www.rt7lite.com/downloads.html - gibt es die Downloads dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich hab vergessen auf Details bei dem Fehler zu klicken...INVALID DATA... .
Ich denke unvollständig heruntergeladen...ich saug das grad nochmal :D

Oh mann so ne lahme TDSL3000 Leitung... AHHHHHHHHHHHHHHH
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Das wird wohl kaum an deiner DSL-Leitung liegen - es hängen zur Zeit wohl einfach nur zuviele an den Microsoft-Servern!?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich hab schon FullSpeed....nur eben 350kb/s. Mehr geht bei uns leider nicht...
Sch*** Telekom...entschuldigt bitte.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Warum nutzt du das Windows Update nicht und ziehst dir das ISO wenn sich die Lage etwas beruhigt hat? So dringend notwendig ist das Service Pack 1 nun auch wieder nicht.

MfG
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Aus dem Grund da ich mehrere Windows 7 Rechner updaten muss. Und da jedesmal paar 100MB zu laden ist wirklich dumm.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

900MB das SP1 + nochmal 100MB für das Tool....:(

Nun ja das hast du 2x runtergeladen. Das sind rund 2GB.

Aber wegen 100 MB pro Rechner machst dir einen Kopf? Dann in paar Tagen das ISO runterladen was den Vorteil hat das es für 64 und 32 bit Systeme zu benutzen ist.

Aber jedem das seine!

MfG
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Es sind ja nicht 100MB pro Rechner. Bei dem kanns 50MB sein, bei anderen kann es 500MB sein.

Außerdem lade ich lieber einmalig 1400MB (900 + 500) herunter und habs immer parat falls ich mal neu aufsetzen muss.
 

Anhänge

  • win7_sp1.JPG
    win7_sp1.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 3

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Wenn die Rechner soweit mit allen Updates in der Vergangenheit versorgt wurden dann ist es nicht viel. Das Service Pack 1 ist nur eine Zusammenfassung aller bisherigen Updates.

Von daher...

MfG
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ja das schon...aber wenn man neu aufsetzen muss ist das schon praktisch wenn man das Paket parat hat.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich hab mir heute beide Pakete (x86 und x64) bei Computerbase geladen,
dauerte keine 10 Minuten ;)
Am besten morgens so gegen 5-6 Uhr mal probieren, dann pennen die ganzen
Kiddies noch.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

*Neid* auf deine Internet-Verbindung :D :D :D :D :D :D
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Dafür wäre ja dann das ISO gedacht. Auf DVD gebrannt und schon hat man alles zum neu aufsetzen.

[Offtopic] Kann es sein das bei dir eine Sandy Bridge auf dem Mainboard zum Einsatz kommt? [/Offtopic]

MfG
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Joa...

@cat120 : Ist das an mich gedacht mit der Sandy Bridge ?
 
Oben