Aspire One 752 Windows 7 - optimale Energieeinstellungen ?

janwolf89

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Acer Aspire One 752. Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Netbook bin.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Akku habe. Ich habe schon ein wenig gegoogelt um die Optimalen Energieeinstellungen zu finden. Leider finde ich keine. Ich habe jetzt schon ein paar Einstellungen ausprobiert der Akku hält aber nicht länger als 2 Stunden. Im Test wird aber etwas geschrieben von 5 Stunden. Meine Einstellungen sehen ungefähr so aus.

Monitor = ganz niedrig
CPU = max. 30%
Bildschirm aus = nach 1 Min
Energiesparen = 3 Minuten.
Webcam = aus
Bluetooth = aus
Festplatte ist bei mir immer an weil das ewige ein und aus schalten der Festplatte schaden würde.

Mit diesen Einstellungen hält der Akku bei mir ca 2 Stunden - 2 1/2 Stunden.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei allen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janwolf89

Neuer Benutzer
AW: Optimale Energieeinstellungen Win7

Hiho,

UMTS habe ich nicht drin. WLan habe ich drin ist aber auch meist Aktiv weil ich die meiste Zeit im Internet bin. Wenn ich das mal nicht bin ist das WLan Modul deaktiviert.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist natürlich auch ein ziemlicher Verbraucher, den du noch dazu ständig nutzt.

Teste es doch mal ohne W-LAN, was das zeitlich noch mal ausmacht. Auch wenn es unlogisch erscheint, da man das Internet ja fast immer braucht. Aber im Regelfall haben die Hersteller die Akku-Laufzeittests ohne diese Verbraucher gemacht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Aber versprich dir nicht zu viel davon! Auf die 5 Stunden wirst du auch ohne W-LAN sicherlich nicht kommen!

F

fiatpanda

Guest

@ janwolf89 :

Wieviele Zellen besitzt dein Akku ?

Mein 531h hat 6 Zellen und schaffe unter Win7 (Energiesparmodus) mit WLAN ca. 3,5 (3h 30min) h.

Oben