Aspire 5810TZG Windows 7 Neuinstallation mit Acer Windows 7 Upgrade Package möglich?

Sainkho

Neuer Benutzer
Liebe alle,

mein Acer Aspire 5810TZG Notebook war jetzt dreimal in Reparatur. Beim ersten Mal ist es mit Windows Vista neu aufgesetzt worden, da beim Kauf Vista drauf war, beim zweiten Mal ist das LED Kabel ausgetauscht worden und beim dritten Mal hab ich ein neues Mainboard reinbekommen und ist ein BIOS Update gemacht worden. Vor zwei Wochen hab ich das Notebook von der letzten Reparatur zurückbekommen und bis gestern hat es einwandfrei funktioniert. Seit gestern allerdings sagt mir das Notebook, meine Windows Version sei nicht registiert. Auf Anruf beim Acer Service wurde mir gesagt, ich könne nun nichts anderes tun als das Notebook neu aufzusetzen,, da es sein könne, dass das neue Mainboard das Betriebssystem nun nicht erkenne. Beim Neuaufsetzen will ich aber Windows 7 drauf spielen, denn dafür hab ich kurz nach Kauf von Acer ein Upgrade Package bekommen. Der Servicetyp am Telefon meinte, ich solle aber unbedingt den Rechner neu aufsetzen und nicht einfach ein Upgrade machen, da es bei einem Upgrade wieder sein könne, dass das Notebook das Betriebssystem nicht erkennt, und ich dann wieder mit demselben Problem wie jetzt da stünde.

Nun meine Frage, vielleicht ein wenig blöd, ich kenn mich da nicht so aus: Funktioniert das Windows 7 Upgrade Kit, das ich von Acer bekommen habe (mit einer "Acer Upgrade DVD" und einer DVD "Windows 7 Upgrade Media") als ganz normale Installations-DVD? D.h. kann ich einfach die DVD "Windows 7 Upgrade Media" nehmen und meinen Laptop damit ganz normal neu aufsetzen?

Lieben Dank euch!!

Sainkho

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Neuinstallation mit Acer Windows 7 Upgrade Package möglich?

Für Fragen rund um die Windows-Installation haben wir extra einen Windows-Bereich!

Verschoben

Und hier in dem Unterforum ein bisschen lesen, da wirst Du u.U. schön fündig.

Oben