Aspire E1-731 Windows 7 installieren

Schakon

Neuer Benutzer
Hallo,

hoffe ihr könnt mir schnell helfen...

Habe zu Weihnachten den Acer Aspire E1-731 bekommen, leider aber ohne Betriebssystem, bzw. mit Linux Linpus, da wir das übersehen haben beim kauf.

Kurzerhand dann einen Windows 7 Professionell SP 64Bit gekauft und die .ISO heruntergeladen auf einem anderen PC. USB Stick rein. Mit einem Programm den Stick bootfähig gemacht und iso drauf.

Jetzt habe ich beim Acer Aspire den USB rein und im BIOS die Reihenfolge geändert. Mit F12 beim start bin ich dann endlich aufg den Stick gekommen.

Jetzt bin ich auf Windows 7 Oberfläche und habe geklickt (Benutzerdefinierte, erweiterte Installation).

Genau jetzt hänge ich.

Error: Datenträger 2-3 (232GB jeweils) kann nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

http://abload.de/img/1387984551300qvf4c.jpg

Was muss ich jetzt machen? Hilfee!

Weihnachtsgeschenk und dann sowas...brilliant.. :D
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 installieren

öhm,
Eigeninitiative ist nicht dein Ding?
Schau im Softbereich nach z.B. Gparted, HddLowLevelFormat Tool oder
im WWW wie du die Platte konvertieren kannst
?
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 installieren

Die Lösung hast du doch selber im ersten Screenshot vor Augen. Einfach die Partitionen löschen und dann Windows 7 die Neuerstellung (Neu) der Partitionen vornehmen lassen. Bei UEFI-Installation wählt Windows 7 selber automatisch GPT. Bei normaler Installation ist es MBR. Genauso funktioniert es auch bei Verwendung von 8 oder 8.1.

Zusätzliche Software zum Erstellen von Partitionen ist überflüssig, weil auf der Installations DVD, egal ob 7, 8 oder 8.1, alles zum korrekten Installieren des Betriebssystems vorhanden ist.

Seit es Vista 64-Bit gab, habe ich bei meinen Rechnern, alles auf Basis von Mainboards aus dem Hause ASUS, bis heute nur noch die UEFI-Installation gewählt.
 
Oben