Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 7 installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schranzp" data-source="post: 408404" data-attributes="member: 83253"><p><strong>Windows 7 mit UEFI installieren?!</strong></p><p></p><p>Hallo Acer-Userforum Gemeinde,</p><p></p><p>ich habe mir das E1-571G gekauft und wollte jetzt gern von Windows 8 auf Windows 7 Professional N 64-Bit mit SP1 (MSDNAA Version bin Student) wechseln. </p><p></p><p>Wollte jedoch gern das UEFI Bios behalten auf Grund der schnelleren Bootzeiten. </p><p></p><p>So habe mir jetzt einige Tutorials durchgelesen etc. allerdings wird bei mir im UEFI Bios nicht so wie in allen Tutorials zwei mal das das CD-Rom angezeigt (einmal normal und einmal mit dem Zusatz UEFI). </p><p></p><p>Wie kann ich jetzt sicher gehen das der UEFI Bootloader von der Windows 7 DVD gestartet wird und nicht der nomale?</p><p></p><p>Danke schonmal im Vorraus!</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammengeführt</span></p><p><span style="color: Blue"></span></p><p>Hab nach <a href="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-installieren-7531.html?page=4_setup-stick-fuer-uefi-pcs-erstellen" target="_blank">dieser Anleitung</a> noch einen USB Stick erstellt! Allerdings wird dieser weder im Bootmanager noch im BIOS angezeigt...</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammengeführt</span></p><p></p><p>Hab jetzt einfach mal versucht von der DVD zu installieren! Bleibt nach "Windows is loading files" hängen und macht nix mehr! Muss dann übern Power Knopf ausmachen und neustarten! Der USB-Stick läuft inzwischen auch! Is aber genau das gleiche...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schranzp, post: 408404, member: 83253"] [b]Windows 7 mit UEFI installieren?![/b] Hallo Acer-Userforum Gemeinde, ich habe mir das E1-571G gekauft und wollte jetzt gern von Windows 8 auf Windows 7 Professional N 64-Bit mit SP1 (MSDNAA Version bin Student) wechseln. Wollte jedoch gern das UEFI Bios behalten auf Grund der schnelleren Bootzeiten. So habe mir jetzt einige Tutorials durchgelesen etc. allerdings wird bei mir im UEFI Bios nicht so wie in allen Tutorials zwei mal das das CD-Rom angezeigt (einmal normal und einmal mit dem Zusatz UEFI). Wie kann ich jetzt sicher gehen das der UEFI Bootloader von der Windows 7 DVD gestartet wird und nicht der nomale? Danke schonmal im Vorraus! [COLOR="Blue"]Beiträge zusammengeführt [/COLOR] Hab nach [URL="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-installieren-7531.html?page=4_setup-stick-fuer-uefi-pcs-erstellen"]dieser Anleitung[/URL] noch einen USB Stick erstellt! Allerdings wird dieser weder im Bootmanager noch im BIOS angezeigt... [COLOR="Blue"]Beiträge zusammengeführt[/COLOR] Hab jetzt einfach mal versucht von der DVD zu installieren! Bleibt nach "Windows is loading files" hängen und macht nix mehr! Muss dann übern Power Knopf ausmachen und neustarten! Der USB-Stick läuft inzwischen auch! Is aber genau das gleiche... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 7 installieren
Oben