Aspire E1-572G Windows 7 Installation über Bios geht nicht

kc_rammington

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir gerade das oben genannte NB ohne Windows geliefert bekommen und möchte Windows 7 64 Bit Professional installieren. Bios Version ist v2.10. Die genau Modellbezeichnung ist laut Cyberport Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk

Ich hab mich an eine Anleitung aus dem Netz gehalten und mit dem MS Tool "Windows 7 USB DVD Download Tool" einen bootfähigen USB Stick erstellt. Die Bootreihenfolge habe ich ebenfalls im Bios geändert und den Boot Mode auf "Legacy" belassen.

Nach dem ändern der Bootreihenfolge (alle 3 USB Anschlüsse nach oben) kann ich aber trotzdem nur Linux starten. Ich hab keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Ich hab auch einen Original Win8 Key, das würde ich aber nur ungern installieren (ich hab gelesen das Win7 mit bestimmten Bios Versionen nicht zu booten wäre)

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, woran es liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:

kc_rammington

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Installition über Bios geht nicht

Wow, danke für die schnellen antworten.

Wie ich geschrieben habe, ist Legacy Modus aktiviert. Security Boot kann ich als Einstellung nirgens finden, ich werde aber gleich mal googlen, danke!

Die Partitionen "nullen" kann ich ja erst, wenn ich in der WinInstallation bin, oder? Da komm ich ja nicht mal rein, weil er den Stick nicht erkennt. Ich versuche es jetzt mal mit einem anderen Stick

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
siehe @Frank N.
G.g. Platte ausbauen und im externen Gehäuse "Nullen" oder alternativ ein externes DvD Laufwerk Testen.

Bei meinem Netbook kann ich eine externe DvD Booten. USB Stick nur mit "Jungfräulicher" Platte genau ein mal.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Nein, das reicht nicht.
Sector für Sector überschreiben >>> Jungfräulich
Je nach Größe dauert das, aber Positiv sehen. Jeder Sector geprüft. Spätere Überraschungen (Festplatte defekt) nahezu ausgeschlossen. Ok. Ausnahme vom Tisch gefallen.

Gruß
Mc Stender

kc_rammington

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Installation über Bios geht nicht

@ Hardwarejagd

Hi,

ich hab ein Superviser PW gesetzt, konnte unter Boot trotzdem kein Securtity Boot auswählen. Mit dem anderen Stick geht es jetzt, trotz gleicher vorgehensweise.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Edit Mod: Bitte nutze den Antworten-Button bzw. das Antworten-Feld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben