Aspire One D257 Windows 7 HP: Tastatur spinnt..........

wolliballa

Neuer Benutzer
(Umgerüsteter D257 2GB, ex Meego)
Vor allem bei Firefox / Thunderbird scheint meine Tastatur zu spinnen: beim Tippen ( ich achte schon darauf, das Touchpad nicht zu berühren), springt oft der Cursor undefiniert weg bzw. markiert Textbereiche, die dann beim Weitertippen natürlich weg sind oder löst andere Funktionen des Programms aus. Dies sowohl bei angeschlossener USB-Maus ( Touchpad sollte disabled sein). Aktuelle Treiber.
?? Irgendjemand eine Idee ??
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows 7 HP: Tastatur spinnt..........

Es ist nicht gesagt, das das TP deaktiviert wird, wenn du eine USB-Maus angeschlossen hast.

Befasse dich mal mit den Einstellungen des TPs.
Zum Testen mal das TP mittels Hotkey (meist Fn+F7) deaktivieren. Wenn es dann nicht mehr auftritt, Empfindlichkeit runterregeln
 

wolliballa

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 HP: Tastatur spinnt..........

Probiere ich gerne aus. Ich habe allerdings in den Einstellungen f.d. TP (wie oben beschrieben) 'TP disable wenn Maus dran' aktiviert........
 

wolliballa

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 HP: Tastatur spinnt..........

Das scheint's echt gelöst zu haben (Fn +F7). Die Deaktivierung über das Touchpad-Menu hat wohl nicht ausgereicht.
 

Anhänge

  • touchpad.jpg
    touchpad.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1
Oben