Windows 7 für Aspire 7720G

radla

Neuer Benutzer
Hi
Da mich Vista schon seit längerem nervt, überlege ich (für meinen Aspire 7720G) Windows 7 herunterzuladen.
Nun hab ich dazu ein paar Fragen und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet:

1. Welche Treiber werde ich neu installieren müssen und wann erscheinen die offiziellen auf der Acer Hompage oder funktionieren die Vista treiber zu 100% auch?
2. Welche Version von 7 (x64 oder x84) soll ich mir besorgen?
3. Ist bei 7 wieder nur so eine Testversion von Microsoft Office inkludiert?
4. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Schon mal Danke im Vorraus

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Windows 7 für Aspire 7720G

1. Welche Treiber werde ich neu installieren müssen [...]
Bei einer Neuinstallation logischerweise alle, bei einem upgrade im besten Fall keine.

[...] und wann erscheinen die offiziellen auf der Acer Hompage oder funktionieren die Vista treiber zu 100% auch?
Mangels Verfügbarkeit zweckmäßig funktionierender Glaskugeln und der beschämenden unzuverlässigkeit diverser Hellseher wirst Du dich was das angeht wohl vom Leben überraschen lassen müssen...

2. Welche Version von 7 (x64 oder x84) soll ich mir besorgen?
Für ein Upgrade von einem 32-bittigem Vista besorgst Du dir 7 x86, für ein Upgrade von einem 64-bittigem Vista eben 7 x64. Bei einer Neuinstallation bleibt das ganz Dir überlassen.

3. Ist bei 7 wieder nur so eine Testversion von Microsoft Office inkludiert?
In einer RTM Version von Windows ist immer nur Windows drinn.

4. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Jein.

cheers, Swordfish

radla

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 für Aspire 7720G

Danke für die rasche Antwort.

Eine Frage noch:
Wenn ich mir jetzt die DVD aus dem Internet herunterlade (als Student geht das ja schon) beinhaltet diese nur die RTM Version? Genaue Angaben auf der Anbieterseite gibt es nicht. Angeblich sind das aber die Versionen, welche auch an Zeitschriften usw. vorab vergeben werden.
mfg

Oben