Windows 7 Crash durch neues Mainboard (Treiberdeinstallation?)

SyCE

Neuer Benutzer
Servus,

hoffe hab gleich das richtige Unterforum erwischt.
Also zu meinem Problem: Ich bin vom P5N-EM HDMI Mainboard auf das P5G41T-MLX Mainboard umgestiegen, da der PCIe Steckplatz kaputt war.
Nun Windows 7 und meine Daten wollt ich nicht riskieren und habe die Mainboards nun einfach so ausgetauscht. Tjoa jetzt bekomm ich für ein paar Millisekunden von Windows einen Bluescreen und der PC startet sich neu. In die Modi von Windows 7 komm ich nicht rein, nur in die "Starthilfe".
Bin mir sicher ich muss nur irgendwie die alten Treiber vom Mainboard, RAM und dem onBoard Netzwerk Anschluss deinstallieren.
Aber wie?
Hat ja jemand nen Rat für mich?

Danke schonmal,
SyCE

scheuch

Benutzer
AW: Windows 7 Crash durch neues Mainboard (Treiberdeinstallation?)

Die Lösung ist einfach: Alle Daten sichern und Windows neu installieren. Dazu am besten die Festplatte(n) ausbauen und über einen entsprechenden USB Adapter die Daten sichern. Beide Mainboards sind vollkommen unterschiedlich. Das eine hat einen GeForce 7100/nForce 630i Chipsatz, das andere einen Intel G41 /ICH7

SyCE

Neuer Benutzer

Jetzt hab ich das nächste Problem, dass das Bios das DvD Laufwerk nicht erkennt und kann von dorther nich booten weil "Der BootMGR fehlt".
Hatte es mit einer Windows 7 Recovery CD probiert, da ich die Hoffnung hatte, dass dort die Treiber vom Board deinstalliert/geupdated.

scheuch

Benutzer

Laufwerk nicht richtig angeschlossen? Wenn es am IDE hängt, was wohl wahrscheinlich ist, hast du vielleicht IDE deaktiviert? Die Recovery DVDs sind für dein vorhaben wohl nur bedingt geeignet. Es werden dann ja auch wieder Treiber installiert, die mit deinem neuen Motherboard nicht funktionieren werden. Schau dir aber nochmal in Ruhe das BIOS an.

Oben