Aspire One 721 Windows 7 - booten von USB Stick möglich ?

Hans69

Neuer Benutzer
Guten Tag,

bin heute den ersten Tag hier angemeldet und habe gleich mal eine Frage. Habe seit 1 Tag das Acer Aspire One 721 mit 1,8 Ghz AMD CPU u Windows 7 Home. Nun ist es ja so da dort kein DVD LW eingebaut ist. Ist es möglich das man das BIOS umstellt um von einem USB Stick zu starten? Normalerweise starte ich natürlich von c:. Aber ich möchte die komplette HD plattmachen und das ganze neu zu installieren. Nach dem booten vom stick möchte ich ddann auf eine externe usb platte zugreifen und von dort win 7 installieren. Desweiteren möchte ich für einen eventuellen notfall die möglichkeit haben ein erstelles Ghost 15 Image auf eine leere und formatierte platte zurückzuspielen.

Vielen Dank
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans69

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 721 - Windows 7 - booten von USB Stick möglich ?

@frido1966

hallo, es gibt im bios menü usb hdd, usb key, usb fdd und usb cd/dvd.

ich weiß aber nicht ob ein punkt einem usb stick entspricht.

gruss

cat120

Achtung Krallen!

Je nach Formatierung wäre das dann USB- HDD oder USB- FDD.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es dürfte aller Voraussicht nach "USB-HDD" sein.

Am Ende kannst du natürlich auch alle Einstellungsvarianten durchtesten - das Bios wird dich dafür nicht bestrafen!;)

Edit: Hätte ich ja neinahe noch vergessen, der USB-Stick muss selbstverständlich bootfähig gemacht werden, damit er vom Bios auch als Bootmedium erkannt werden kann!

F

fiatpanda

Guest

Du kannst auch das F12-Bootmenü im BIOS aktivieren.

Dann steckst du den Bootfähigen Stick ein, schaltest das Gerät ein und drückst (wenn du das BIOS POST siehst) auf F12. Dann kommt eine Liste mit den Bootbaren geräten. Wähle einfach dann den Stick aus...

Oben