Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fredczko" data-source="post: 204503" data-attributes="member: 28081"><p><strong>AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt</strong></p><p></p><p>Hi Community!</p><p>Ich hab das 3810TZG mit frischem Windows 7 64Bit (Also nicht die Acer-Version). Akkulaufzeit ca. 8-10h (Beweis siehe Anhang) im "Ausbalancierten Modus" mit WLAN, Firefox, Thunderbird, Office und und und in Nutzung.</p><p>Ich werde hier mal auflisten wie mein System aussieht, vielleicht hilft es ja jemandem.</p><p></p><p>Was ich alles installiert hab:</p><p>- Bios 1.4</p><p>- Alle wichtigen Treiber von Acer-Seite, danach Windows Updates für Treiber (falls vorgeschlagen installiert)</p><p>- Aktuelle 64-Bit-Versionen von Launcher und ePowermanagement</p><p></p><p>Dienste abgeschaltet: </p><p>- MediaCenter</p><p>- Tablet-PC</p><p>- diverse andere auf manuell gestellt (Hier muss jeder selbst entscheiden, was er braucht und was nicht)</p><p></p><p>Registry: Folgendes durchgeführt <a href="http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/692-windows-7-schneller-und-leiser.html" target="_blank">Klick</a></p><p>(Ob das wirklich was bringt ist fraglich, schadet auf jeden Fall nicht)</p><p></p><p>Windows:</p><p>- Startmenü so klein wie möglich halten und Anzeige der zuletzt benutzten Elemente & Programme gegebenenfalls deaktivieren</p><p>- Benutzerkonstensteuerung, Defender & Firewall deaktiviert (Nur Abschalten wenn man Alternativen installiert hat bzw. das Risiko eingeht ohne diese auszukommen!)</p><p>- Such-Indizierung auf Systempartition deaktiviert (Ich benötige die Indizierung nur auf der Datenpartition(Musik,Filme,Dokumente,etc.)). Am besten überall ausschalten falls man sie nicht benötigt.</p><p>- Bluetooth deaktiviert</p><p>- Bildschirmhelligkeit auf zweitniedrigster Stufe</p><p></p><p>Akku: Am Anfang voll aufgeladen - auf ca. 20% entladen - voll aufgeladen - auf <10% entladen - voll aufgeladen</p><p></p><p>Lüfter: Grafik-Lüfter (der Laute) im Akkubetrib ist ständig aus, CPU-Lüfter (der Leisere) geht ab und an mal aus.</p><p></p><p></p><p>Ps.: Im Catalyst Control Center kann man Shortcuts für die Grafikumschaltung vergeben, so kann man auch im Akku-Betrieb die HD4330 nutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fredczko, post: 204503, member: 28081"] [b]AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt[/b] Hi Community! Ich hab das 3810TZG mit frischem Windows 7 64Bit (Also nicht die Acer-Version). Akkulaufzeit ca. 8-10h (Beweis siehe Anhang) im "Ausbalancierten Modus" mit WLAN, Firefox, Thunderbird, Office und und und in Nutzung. Ich werde hier mal auflisten wie mein System aussieht, vielleicht hilft es ja jemandem. Was ich alles installiert hab: - Bios 1.4 - Alle wichtigen Treiber von Acer-Seite, danach Windows Updates für Treiber (falls vorgeschlagen installiert) - Aktuelle 64-Bit-Versionen von Launcher und ePowermanagement Dienste abgeschaltet: - MediaCenter - Tablet-PC - diverse andere auf manuell gestellt (Hier muss jeder selbst entscheiden, was er braucht und was nicht) Registry: Folgendes durchgeführt [URL="http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/692-windows-7-schneller-und-leiser.html"]Klick[/URL] (Ob das wirklich was bringt ist fraglich, schadet auf jeden Fall nicht) Windows: - Startmenü so klein wie möglich halten und Anzeige der zuletzt benutzten Elemente & Programme gegebenenfalls deaktivieren - Benutzerkonstensteuerung, Defender & Firewall deaktiviert (Nur Abschalten wenn man Alternativen installiert hat bzw. das Risiko eingeht ohne diese auszukommen!) - Such-Indizierung auf Systempartition deaktiviert (Ich benötige die Indizierung nur auf der Datenpartition(Musik,Filme,Dokumente,etc.)). Am besten überall ausschalten falls man sie nicht benötigt. - Bluetooth deaktiviert - Bildschirmhelligkeit auf zweitniedrigster Stufe Akku: Am Anfang voll aufgeladen - auf ca. 20% entladen - voll aufgeladen - auf <10% entladen - voll aufgeladen Lüfter: Grafik-Lüfter (der Laute) im Akkubetrib ist ständig aus, CPU-Lüfter (der Leisere) geht ab und an mal aus. Ps.: Im Catalyst Control Center kann man Shortcuts für die Grafikumschaltung vergeben, so kann man auch im Akku-Betrieb die HD4330 nutzen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt
Oben