Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="maude1983" data-source="post: 192092" data-attributes="member: 24874"><p><strong>AW: Aspire Timline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit</strong></p><p></p><p>@Djbadehose: Eigentlich dürfte es nicht viel ausmachen, ob du einen 4100 oder einen 9400 hast, der 9400 ist einfach der teurere, aber die sind fast baugleich (kann man mit viel Geduld auf der Intel-Homepage rausfinden...).</p><p>Du solltest am besten die Treiber von der Homepage nachinstallieren, weil der Powersmart-Manager auf die ausgelegt ist (denke ich). Windows Search läuft als Dienst, die du unter Verwaltung entweder auf automatisch, manuell oder deaktiviert stellen kannst. Bei mir hat sie vermutlich so viel gefressen, weil sie gerade einen aktuellen Index erstellt hat. Aber das muss sie ja nicht gerade tun, wenn ich ohne Netzteil unterwegs bin...</p><p>@ torpe: Super, ich hab mich schon gefragt, wie EIST funktionieren soll, wenn der FSB fest auf 800 MHz ist... Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenn es bei dir funktioniert, werde ich das auch mal checken. Schätze, wir müssen uns mit dem PowerSmart-Manager arrangieren. Der Acer-Support hat übrigens verlauten lassen, dass das schon alles so stimmt und man beim PowerSmart Manager nichts einstellen kann. Vielleicht gibts ja Ausweichtools...</p><p>Liebe Grüße</p><p>maude</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maude1983, post: 192092, member: 24874"] [b]AW: Aspire Timline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit[/b] @Djbadehose: Eigentlich dürfte es nicht viel ausmachen, ob du einen 4100 oder einen 9400 hast, der 9400 ist einfach der teurere, aber die sind fast baugleich (kann man mit viel Geduld auf der Intel-Homepage rausfinden...). Du solltest am besten die Treiber von der Homepage nachinstallieren, weil der Powersmart-Manager auf die ausgelegt ist (denke ich). Windows Search läuft als Dienst, die du unter Verwaltung entweder auf automatisch, manuell oder deaktiviert stellen kannst. Bei mir hat sie vermutlich so viel gefressen, weil sie gerade einen aktuellen Index erstellt hat. Aber das muss sie ja nicht gerade tun, wenn ich ohne Netzteil unterwegs bin... @ torpe: Super, ich hab mich schon gefragt, wie EIST funktionieren soll, wenn der FSB fest auf 800 MHz ist... Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenn es bei dir funktioniert, werde ich das auch mal checken. Schätze, wir müssen uns mit dem PowerSmart-Manager arrangieren. Der Acer-Support hat übrigens verlauten lassen, dass das schon alles so stimmt und man beim PowerSmart Manager nichts einstellen kann. Vielleicht gibts ja Ausweichtools... Liebe Grüße maude [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt
Oben