Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

madio

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,


habe mir im Januar ein Aspire 5940G gekauft, auf welchem nun Win7 64bit professional installiert ist.
Von Anfang an hatte ich Probleme mit meinem iPod Touch, den ich seitdem nicht mehr richtig syncen kann. Manchmal wird er als neuer iPod erkannt, manchmal kann ich Musik aus der Mediathek drauf schieben, manchmal geht gar nichts.
War bereits damit bei Apple selbst, er wurde getestet und funktioniert einwandfrei. Deshalb muss das Problem entweder bei Acer oder bei Microsoft liegen. Habe mir alle möglichen Windows Updates gezogen, auch nochmal bei Acer gecheckt ob ein neues Biosupdate vorhanden ist.

In mehreren Foren habe ich bereits von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch waren dies alles Benutzer von Dell und Konsorten, für welche es dann ein Biosupdate gab. Bei Acer leider Fehlanzeige...

Mit anderen USB-Geräten habe ich nur kleine Probleme, meine 1TB Platte wird erkannt (ausser, dass ich beim Analysieren mit Traktor Pro keine ID3-Tags in die Lieder schreiben kann) und läuft rund, meine Maus wird manchmal nach dem Booten nicht erkannt, was manchmal durch rausziehen und wieder reinstecken hilft, manchmal ist dafür aber sogar ein Neustart notwendig. Vielleicht besteht zwischen diesen kleinen Fehlern und dem iPod Problem ein Zusammenhang.




Habe bereits Acer eine Mail geschrieben, jedoch bis jetzt ohne Antwort (letztes Mal hats auch 2 Wochen gedauert).
Hat irgendjemand eine Lösung?

LG, madio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madio

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

Oh wow, habe erst vor ein paar Tagen nochmal gecheckt, ob es News gibt. Vielen Dank
 

Mariachi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, könnt ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung geben, wie ich des BIOS updaten kann? Ich habe probleme mit der ZIP datei..
Danke im Voraus!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

hallo,
inwiefern Probleme, und bitte lass dir nicht alles aus der Nase prukeln. Ohne Informationen kann das nicht werden.
 

Mariachi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

Also, die Anleitung in der ZIP datei lautet:
1.To flash EC BIOS, please execute EC.BAT.
2.To flash System BIOS, please execute BIOS.bat
3.To flash Winflash BIOS, please execute Insyde_Winflash.exe

wenn ich 1 ausführe, kommt ein schwarzes Fenster auf und verschwindet sofort wieder. Bei 2 sagt es jedoch, das das Befehl "sprom" entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden werden kann.
Bei 3 kommt des "programm" fürs flashen auf, aber dann kommt der fehler "SMI: Get flash into fail SMI" auf.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

hm, wenn du im Windowsordner auf Insyde Winflash klickst, funktioniert nicht? 1. und 2. sind unter Dos auszuführende "Aktionen". Die Vorbereitungen zum Flashen hast du vorgenommen. Akku voll, Netzteil dran, laufende Anwendungen beendet, USB - Geräte entfernt?
 

Mariachi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

Ja, das hab ich alles gemacht. Wenn das InsydeFlash das Update installieren will, kommt die Fehlermeldung auf... Ich start mal des pc neu und schau ob des vllt geht.. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

nicht dafür,...würd mich freuen wenn es denn klappt, und beachte die vorbereitenden Maßnahmen!
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5940G Windows 7 64bit iPod sync Problem

Es gibt eine neuere Version - die 1.07.
Changelog "Updates Winflash Tool".

Welche Version versuchst du aufzuspielen ?

Wenn 1.07 dann versuche 1.06 zu flashen.
Wenn 1.06 dann versuche 1.07 zu flashen.
5683d1309631675-aspire-5940g-windows-7-64bit-ipod-sync-problem-bios.jpg
 

Anhänge

  • bios.JPG
    bios.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 12
Oben