Aspire 7750G Windows 7 64 Bit > WLAN Verbindung bricht nach unbestimmter Zeit immer wieder ab

aka.kern

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin echt am verzweifeln .. seit einiger Zeit bricht bei meinem Laptop ganz plötzlich die Internetverbindung ab (also nur die Internetverbindung, im Netzwerk bin ich noch) und wenn ich den Netzwerkadapter neustarte, oder mich wieder neu mit dem Netzwerk verbinde, funktionierts wieder. Das passiert manchmal alle 10 Minuten und manchmal gehts ein paar Stunden.

Mein Betriebssystem ist Win7 HP x64 .. mit dem Router hats nichts zu tun denk ich, da es nicht nur in einem bestimmten Netzwerk so ist sondern generell.
Ich hab auch schon den W-Lan Treiber neu eingespielt, was aber auch nix geholfen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aka.kern

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > WLAN Verbindung bricht nach unbestimmter Zeit immer wieder ab

  • Welches Betriebssystem: Win 7 HP x64

  • Welche Firewall: Windows Firewall + Eset als Virenschutz

  • Welche WLAN Karte & Treiber Version:
    Qualcomm Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
    10.0.0.42

  • Welchen Router Typ
    (Fritzbox 7270; Dlink..): Weiß ich leider nicht da ich z.Z. in nem Gasthof wohne. Ich kann den Router aber ausschließen da esnicht nur bei dem einen Router so ist.

  • Welche Verschlüsslung
    (WPA,WEP..): WPA-Personal
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen

  • Netzwerkkarten Treiber neu installiert.
  • Energiespar Verwaltung ausschalten.
  • sämtliche WLAN Profile löschen.
  • Laptop neu gestartet.
Die Punke am Router kann ich wirklich ausschließen da es in allen Netzwerken so ist .. aber nur mit Wlan, mit LAN gehts.


 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 64 Bit > WLAN Verbindung bricht nach unbestimmter Zeit immer wieder ab

Hallo,

als erstes könnte man das Notebook in den Original Zustand versetzen (Recovery).
Wäre auch die erste Option die ich machen würde, um eventuell ein defekt der WLAN Karte Auszuschließen.
Ich nehme mal an, das noch Garantie auf dem Teil besteht.
Würde dies auch nach dem man eRecovery durchgeführt hat, immer noch Auftreten, würde Acer im Rahmen der Garantiebestimmungen, die WLAN Karte ersetzen.
Machst Du dies nicht und meldest das Notebook zur Reparatur an und Acer stellt fest, es handelt sich um ein Softwarefehler, wird dies Dir in Rechnung gestellt.

Zweite möglichkeit, auf Garantie verzichten und selber eine WLAN Karte von Intel kaufen. Kostenpunkt um die 20 Euronen.

MfG Olaf
 

aka.kern

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > WLAN Verbindung bricht nach unbestimmter Zeit immer wieder ab

Ich denke nicht dass es ein Fehler im System ist .. wsl isses wirklich die Wlan-Karte. Soll bei den Acer Geräten öfters vorkommen habe ich mir von meinem Chef sagen lassen.
Ich werd das Ding noch ein bisschen beobachten und mit eventuell eine neue besorgen .. sollte nicht so schwer werden, da ich in einem Computerladen arbeite ^^
 
Oben