Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 7 64 Bit > wie Hintergrundbild ändern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="N-Spitz" data-source="post: 347382" data-attributes="member: 31856"><p><strong>AW: Windows 7 64 Bit > wie Hintergrundbild ändern?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>hat funktioniert, wäre ich aber allein nie draufgekommen. Ich bin seit 40 Jahren in der Computerbranche und zuletzt bei XP hängengeblieben. Umgestiegen auf diesen Notebook mit Windows 7 bin ich nur, weil mein guter alter PC plötzlich so merkwürdig gerochen hat, also das Netzteil angeschmort ist.</p><p>Vielen Dank für den schnellen Tip, aber in der Registry wird das, soweit ich sehe, nirgendwo vermerkt?!</p><p></p><p>Was ist jetzt aber, wenn ich KEIN Bild, sondern nur schwarz oder blau als Hintergrund haben will?`Muß ich erst ein schwarzes Bild fotografieren und dann als jpg auf den PC bringen? </p><p></p><p>Zwei Bemerkungen:</p><p>Ich mache ja gerade den erzwungenen Umstieg vom ALt-PC mit XP auf diesen Notebook mit Windows 7 Premium 64bit.</p><p></p><p>- Es funktioniert wenig sofort, man muß fast überall erst mal irgendein kleineres oder größeres Problem lösen (ja, ein paar Sachen leifen ohne Problem: Firefox, MS Office 2003, ...)</p><p>- Thunderbird läuft nicht mehr mit Verschlüsselung (Enigmail), GPG4WIN fehlt im Kontextmenu beim Explorer, das alte Quicken mag nicht mehr auf 64bit, meine Digitalbibliothek Musiklexikon läßt sich nciht installieren, Powerpoint startet nicht wegen irgendwelcher Richtlinien, Terratec (TV-SW) startet eingestellte Timeraufnahmen im Akkubetrieb nicht, Partition Manager startet nicht (V5.0 nur für NT Admin), alter Nadeldrucker mag nicht mehr, für Scanner muß erst Treiber gefunden werden (Epson sagt zuerst, es gibt keinen), usw.</p><p></p><p>Der falsche Präfix ist durch eine falsche Bewegung auf dem Touchpad entstanden, ich habe jetzt öfter das Problem, daß irgendwelche Aktionen passieren, die ich gar nicht gewollt hatte. Darum mache ich jetzt nur noch vorsichtiges Löschen von Objekten. Plötzlich werden im Explorer z.B. Dateien und Verzeichnisse irgendwohin verschoben.</p><p></p><p>Eine Antwort hatte ich schon geschrieben, aber durch eine falsche Bewegung war sie verschwunden.</p><p></p><p>Trotzdem vielen Dank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="N-Spitz, post: 347382, member: 31856"] [b]AW: Windows 7 64 Bit > wie Hintergrundbild ändern?[/b] Hallo, hat funktioniert, wäre ich aber allein nie draufgekommen. Ich bin seit 40 Jahren in der Computerbranche und zuletzt bei XP hängengeblieben. Umgestiegen auf diesen Notebook mit Windows 7 bin ich nur, weil mein guter alter PC plötzlich so merkwürdig gerochen hat, also das Netzteil angeschmort ist. Vielen Dank für den schnellen Tip, aber in der Registry wird das, soweit ich sehe, nirgendwo vermerkt?! Was ist jetzt aber, wenn ich KEIN Bild, sondern nur schwarz oder blau als Hintergrund haben will?`Muß ich erst ein schwarzes Bild fotografieren und dann als jpg auf den PC bringen? Zwei Bemerkungen: Ich mache ja gerade den erzwungenen Umstieg vom ALt-PC mit XP auf diesen Notebook mit Windows 7 Premium 64bit. - Es funktioniert wenig sofort, man muß fast überall erst mal irgendein kleineres oder größeres Problem lösen (ja, ein paar Sachen leifen ohne Problem: Firefox, MS Office 2003, ...) - Thunderbird läuft nicht mehr mit Verschlüsselung (Enigmail), GPG4WIN fehlt im Kontextmenu beim Explorer, das alte Quicken mag nicht mehr auf 64bit, meine Digitalbibliothek Musiklexikon läßt sich nciht installieren, Powerpoint startet nicht wegen irgendwelcher Richtlinien, Terratec (TV-SW) startet eingestellte Timeraufnahmen im Akkubetrieb nicht, Partition Manager startet nicht (V5.0 nur für NT Admin), alter Nadeldrucker mag nicht mehr, für Scanner muß erst Treiber gefunden werden (Epson sagt zuerst, es gibt keinen), usw. Der falsche Präfix ist durch eine falsche Bewegung auf dem Touchpad entstanden, ich habe jetzt öfter das Problem, daß irgendwelche Aktionen passieren, die ich gar nicht gewollt hatte. Darum mache ich jetzt nur noch vorsichtiges Löschen von Objekten. Plötzlich werden im Explorer z.B. Dateien und Verzeichnisse irgendwohin verschoben. Eine Antwort hatte ich schon geschrieben, aber durch eine falsche Bewegung war sie verschwunden. Trotzdem vielen Dank. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 7 64 Bit > wie Hintergrundbild ändern?
Oben