Aspire 8935G Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar? Windows 8-Fragen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Trotzdem passt da etwas nicht, wenn sich das Bios absolut nicht updaten lässt!

Alle mir hier im Forum bisher bekannten 8935G User hatten (mich inbegriffen) beim Flashen des Bios durch alle erschienenen Versionen hinweg keinerlei Probleme.

Duff-Man

Neuer Benutzer

Hast ja schneller geantwortet als ich den Post aktualisieren konnte. :D
Hier nochmal:
Du scheinst dich ja echt gut mit dem Kram auszukennen. Seitdem ich Windows 7 erstmalig installiert hab (dürfte kurz nach dem Kauf so Ende 2009 gewesen sein), sind mir 100mb des RAMs verwehrt. Im Ressourcenmanager steht "Für Hardware reserviert". Das OEM Vista war eh nur 32bit, daher waren nur 3GB nutzbar und das "Problem" tauchte erst mit Win7 auf. Ne Ahnung ob ich die 100mb auch irgendwie nutzen kann?
Memtest hat diese 100mb nicht analysieren können. Könnte die Nichtupdatefähigkeit des Bios was mit diesen 100mb zu tun haben?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nein - es gibt da mit Sicherheit lediglich Unterschiede bei der Speicherverwaltung zwischen den beiden Betriebssystemen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auf Wunsch einzelner habe ich jetzt hier - http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/42959-aspire-8935g-treiberangebot-windows-7-64-32-bit.html - auch mal die 32 bit-Treibervarianten mit angeboten.

Wenn in der entsprechenden Zeile kein Verweis auf einen 32 bit-Treiber auftauchen, so ist in aller Regel der Treiber sowohl für 32 als auch 64 bit im Paket enthalten.

Zu empfehlen ist für ein Aspire 8935G im übrigen immer das 64 bit Windows 7, zumal es eine bessere Ausnutzung des Arbeitsspeicher und eine Aufrüstung auf 8 GB RAM ermöglicht.
Mit dem Windows 7 32 bit - Key lässt sich im übrigen auch ein Windows 7 64 bit aktivieren!

raini_k

Neuer Benutzer

Hallo,
beim installieren der Sound-/HDMI-Treiber wackelt der Installer schön los un dendet mit dem Hinweis "In diesem Treiberpaket befindet sich kein gültiger Treiber."
Hmmm, was mache ich falsch?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auch wenn die Frage schon eine Ewigkeit zurückliegt, will ich doch noch darauf antworten.

Zunächst schlage ich vor, den von Acer angebotenen Audio-Treiber zu installieren und anschließend mit dem neuesten Realtek-Treiber zu aktualisieren.

L

Linus

Guest
Frage an den Moderator ralppp > Aspire 8935 G > Chipsatz Treiber für Windows 8?

Hallo ralppp!

Hast Du nicht schon mal Windows 8 auf Deinem Aspire 8935 G installiert? Und falls ja, welche Chipsatz Treiber hast Du für den verbauten Mobile Intel GM45 Express Notebookchipsatz installiert?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Frage an den Moderator ralppp > Aspire 8935 G > Chipsatz Treiber für Windows 8?

Hallo Linus!
Ja das habe ich - als Treiber habe ich - soweit nicht bereits von Windows 8 mitgebracht - die aus dem entsprechenden Angebotsthread (- http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/42959-aspire-8935g-treiberangebot-windows-7-64-32-bit.html -) verwendet.

Habe die Windows 8-Geschichte allerdings auch schnell wieder begraben, da sich der Treiber für den Infrarotempfänger - egal in welcher Konstellation auch immer - nicht zum Installieren überreden ließ (10. CIR-Infrarotempfänger (Nuvoton) - Version 8.1.64.1001).

Also wird bei mir bis zum "natürlichen Tod" des 8935G auch weiterhin Windows 7 laufen.

L

Linus

Guest
AW: Frage an den Moderator ralppp > Aspire 8935 G > Chipsatz Treiber für Windows 8?

@ ralppp

Danke! :wink:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar? Windows 8-Fragen

@Linus

Ich habe die letzten Beiträge mal hier "untergebracht"!

Oben