Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Windows 7 64 Bit - schnellere WLAN Verbindung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 241924" data-attributes="member: 20755"><p><strong>AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 64 Bit - schnellere WLAN Verbindung ?</strong></p><p></p><p>Hallo @remmo07,</p><p></p><p>ich musste diesen Thread heute nochmal hervorholen, weil mir das mit den 300 MBit/s im Zusammenhang mit meiner Fritz!Box 7270 einfdach keine Ruhe gelassen hat.</p><p></p><p>Auf meiner Fritte läuft seit einiger Zeit die Labor 54.04.80-16999, mit der ich im Großen und Ganzen ganz gute Erfahrung gemacht habe - vorallem läuft die DECT-Funktionalität problemlos und mit KabelDeutschland habe ich bezüglich dieser Firmware auch keine Probleme.</p><p></p><p>Ich habe heute mal etwas "herumgetestet", was die 300 MBit/s betreffen und dabei verschiedenste Kombinationen an der 7270 getestet, unter anderem auch deinen Tip mit der ausschließlichen Wahl des 5 GHz-Bereichs. Allerdings fliegen dann einige meiner Netzwerkgeräte (Handy SE W995, Lexmark Multifunktionsdrucker usw.) aus dem Netz, da sie damit logischerweise nicht klarkommen. Also bin ich wieder auf die Standardeinstellung zurückgegangen (802.11n+g+b).</p><p></p><p>Dann bin ich mal in die Treibereinstellungen am Notebook gegangen (Intel(R) WiFi Link 5100 AGN) und habe in den Einstellungen unter "Erweitert"/ "802.11n Kanalbreite für Band 2.4" die Standardeinstellungen von "nur 20 MHz" auf "Auto" gesetzt und siehe da, er stellte daraufhin eine 300 MBit/s-Verbindung zur Fritz!Box her, die dann nur noch in Abhängigkeit des Abstandes bzw. der Hindernisse zur 7270 nach unten schwanken - allerdings in aller Regel nicht unter 108 MBit/s abfällt.</p><p></p><p>Könntest du das bei dir auch mal testen (Vorausgesetzt, dein Treiber lässt diese Einstellung zu!), damit wir auf diese Weise rausbekommen, ob das allgemein gültig ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 241924, member: 20755"] [b]AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 64 Bit - schnellere WLAN Verbindung ?[/b] Hallo @remmo07, ich musste diesen Thread heute nochmal hervorholen, weil mir das mit den 300 MBit/s im Zusammenhang mit meiner Fritz!Box 7270 einfdach keine Ruhe gelassen hat. Auf meiner Fritte läuft seit einiger Zeit die Labor 54.04.80-16999, mit der ich im Großen und Ganzen ganz gute Erfahrung gemacht habe - vorallem läuft die DECT-Funktionalität problemlos und mit KabelDeutschland habe ich bezüglich dieser Firmware auch keine Probleme. Ich habe heute mal etwas "herumgetestet", was die 300 MBit/s betreffen und dabei verschiedenste Kombinationen an der 7270 getestet, unter anderem auch deinen Tip mit der ausschließlichen Wahl des 5 GHz-Bereichs. Allerdings fliegen dann einige meiner Netzwerkgeräte (Handy SE W995, Lexmark Multifunktionsdrucker usw.) aus dem Netz, da sie damit logischerweise nicht klarkommen. Also bin ich wieder auf die Standardeinstellung zurückgegangen (802.11n+g+b). Dann bin ich mal in die Treibereinstellungen am Notebook gegangen (Intel(R) WiFi Link 5100 AGN) und habe in den Einstellungen unter "Erweitert"/ "802.11n Kanalbreite für Band 2.4" die Standardeinstellungen von "nur 20 MHz" auf "Auto" gesetzt und siehe da, er stellte daraufhin eine 300 MBit/s-Verbindung zur Fritz!Box her, die dann nur noch in Abhängigkeit des Abstandes bzw. der Hindernisse zur 7270 nach unten schwanken - allerdings in aller Regel nicht unter 108 MBit/s abfällt. Könntest du das bei dir auch mal testen (Vorausgesetzt, dein Treiber lässt diese Einstellung zu!), damit wir auf diese Weise rausbekommen, ob das allgemein gültig ist? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Windows 7 64 Bit - schnellere WLAN Verbindung ?
Oben