Windows 7 64 Bit, Realtek Audiomanager zeigt kein HDMI Reiter an

R

Raschie

Guest
Normalerweise sollte der Realtek Audiomanager doch so aussehen :

http://img197.imageshack.us/img197/9133/46426998.png

Meiner sieht aber so aus :

Yfrog Image : yfrog.com/jcunbenanntehqj

Warum habe ich da oben keinen HDMI Output Reiter? Der neuste Treiber ist drauf.

Unter Sound kann ich allerdings meine Glotze (die über HDMI angeschlossen wird) auswählen und dann Bild und Ton über Glotze sehen/hören.

Der Grund meiner Frage ist, dass ich mir einen neuen Audio-Receiver kaufen möchte, damit alles über HDMI läuft und ich mir das Toslink-Kabel (wegen Digital-Sound) sparen kann.

Meine Vermutung wäre, dass sich der HDMI Output-Reiter erst nach dem ersten Anschluss des noch nicht habenden Audio-Receiver anzeigt. So wie es auch bei meinem LCD der Fall war.
Könnte meine Vermutung richtig sein?

Sorry, habs vergesenn. Aspire 8735G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Windows 7 64 Bit, Realtek Audiomanager zeigt kein HDMI Reiter an

Noch keiner einen Audio-Receiver mit HDMI Eingang an das Book angeschlossen?
Oder anders gefragt, wie sieht Euer Realtek Audiomanager aus? Habt Ihr den Reiter HDMI Output?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bei mir ist alles ebenfalls so, wie von dir beschrieben.

Da ich aber äußerst "konservativ" bin und bisher werder über einen LCD/ LED-TV verfüge noch Geräte per HDMI angeschlossen habe, ist es mir auch nicht möglich, das zu testen.

Vielleicht komme ich ja mal an ein HDMI-Kabel und kann dann den Laptop mal an meinen Philips-Receiver hängen, der ja mehrere HDMI-Eingänge hat.

R

Raschie

Guest

Vielen Dank für Deine Antwort, ralppp. Da bin ich schon mal ein wenig beruhigt ;) .
Nunja, in 6-8 Wochen werde ich mir dann den HDMI Audio-Receiver kaufen. Dann werde ich ja sehen, ob sich der HDMI-Output Reiter "installiert".
Ist eben so eine Angewohnheit von mir, sich vorher schon Gedanken zumachen :] .
Und ich kam eben ins grübeln als ich den Realtek HD Audio-Manager im Netz sah :rolleyes: .

R

Raschie

Guest

Mein Feedback:

Der HDMI Output-Reiter installiert sich nicht im Realtek HD Audio-Manager.

Was sich aber schon vorher installiert hat (durch Anschluss des HDMI-Kabel vom TV zum Notebook) ist mein TV in der Systemsteuerung unter Sound.

Will man jetzt Bild und Ton nur über HDMI ausgeben lassen, so muss das TV-Gerät unter Sound als >Standart< angegeben werden.

Notebook (HDMI-Ausgang) -> Audio-Receiver (HDMI-Eingang) -> Audio Receiver (HDMI Ausgang) -> TV (HDMI-Eingang)

Weitere Einstellungen am Audio-Receiver sind aber nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben