Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DemiDrol" data-source="post: 309063" data-attributes="member: 53938"><p><strong>AW: Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo!</p><p>Super dass du diesen beitrag hier verfast hast, denn ich habe dass gleiche Problem.</p><p>Ich habe einen <strong>Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk</strong> bei Mediamarkt gekauft,</p><p>Lief alles super bis auf ein Problem, wenn ich den neuen offiziellen Treiber von nVidia installiere </p><p> (270,61 oder 275,33) gehen alle spiele wie Battlefield Bad Company 2 und andere die davor mit dem Acer Treiber (259,97) nicht gingen.</p><p> Doch jetzt gibt es ein Problem und die ein Steam besitzen können mich verstehen was ich meine...</p><p> mit dem neuen Treiber erkennen Spiele wie Counter Strike Source, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Portal 2 und und und... halt alle Spiele von Valve, Die GeForce GT 540M nicht und greifen auf die Intel HD zu.</p><p> Das heißt dass alle einstellungen wie Schatten, Antialiasing nicht auf MAX gehen, dazu kommt noch die FPS Einbusse, denn die ist um ein vielfaches geringer trotz der niedrigeren einstellungen.</p><p> Natürlich wenn das Spiel erst angeht geht auch die GeForce an doch dass nutzt nichts.</p><p> Mit dem alten Treiber 259,97 von ACER laufen alle VALVE spiele flüssig doch aufgrund der neusten spiele brauche ich den neuen Treiber.</p><p> Ich habe schon alles ausprobiert, hab manuell versucht die GeForce zuzuweisen zum jeden Spiel und auch Global auf die GeForce umzuschalten doch ohne Erfolg.</p><p> Habe sogar auf Englisch bei Steam und nVidia Forum das ganze geschildert doch alle haben das Gleiche Problem.</p><p><a href="http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=201632" target="_blank">GT 540M Optimus Problems with Steam VALVE Games - NVIDIA Forums</a></p><p> <a href="http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1852458" target="_blank">http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1852458</a></p><p> Ich bin über alles Dankbar wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.</p><p></p><p>Und jetzt zu dem <u><strong>Kernthema von diesem Thread</strong></u>:</p><p></p><p>Ich habe seit dem BIOS Update das gleiche Problem wie livi, ich denke zumindest dass es an dem BIOS liegt (habe <strong>BIOS 1.21</strong>), denn ich habe schon alles ausprobiert, habe den Intel und den nVidia Treiber auf den offiziellen Seiten aktualisiert, habe wieder die alten Treiber von ACER wieder installiert, habe das System neu installiert, hat aber nichts genutzt.</p><p>Meiner Meinung nach, denn ich habe schon so viele Test gemacht, liegt es an dem <strong>NVIDIA OPTIMUS</strong>.</p><p>Ich spiele jeden Tag Counter Strike Source und dort nervt mich das ganze am meisten, denn wenn ich das Spiel ca. 10-30 Minuten Spiele läuft alles flüssig doch dann habe ich von 100+ FPS einen Einsturz auf 20-30 FPS.</p><p>Was ich gemerkt habe, dass ganze passiert wenn sich das Notebook erhitzt hat, wenn ich aber das Spiel für 1 Minute Minimiere und wieder Maximiere, geht das ganze Spiel mit den FPS von Anfang an </p><p>(zuerst <strong>10-30 Minuten 100+ FPS dann 20-30 FPS</strong>).</p><p></p><p>Was ich jetzt bei dem Spiel Crysis 2 festgestellt habe ist, das nach der gegebenen Zeit von 10-30 Minuten läuft bei mir alles super auf der höchsten Einstellung doch dann kommt es nicht nur zu einem Einbruch von den FPS sondern die Grafikqualität lässt nach, das heißt Shader, Schatten, Antialiasing gehen eine Stufe tiefer, dadurch wird dass Spiel entstellt.</p><p></p><p>Was ich durch die ganzen Test raus gefunden habe ist, das nach 10 bis 30 Minuten, bis sich dass Notebook erwärmt hat dass <strong>NVIDIA OPTIMUS System von GeForce GT 540M auf den i3 Integrierten Intel HD chip umschaltet</strong>, was zu den FPS Einbrüchen führt.</p><p></p><p>Meine Schlussfolgerung ist, das es an dem <strong>BIOS </strong>liegt, den wo ich das Notebook gekauft Habe hatte ich nicht das Problem mit den FPS sondern nur mit der Erkennung der GT 540M in den VALVE Spielen in STEAM. </p><p></p><p><strong>Dadurch bitte ich den Support von Acer das Ganze nochmal nachzuprüfen und das bestehende Problem zu beseitigen.</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DemiDrol, post: 309063, member: 53938"] [b]AW: Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel[/b] Hallo! Super dass du diesen beitrag hier verfast hast, denn ich habe dass gleiche Problem. Ich habe einen [B]Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk[/B] bei Mediamarkt gekauft, Lief alles super bis auf ein Problem, wenn ich den neuen offiziellen Treiber von nVidia installiere (270,61 oder 275,33) gehen alle spiele wie Battlefield Bad Company 2 und andere die davor mit dem Acer Treiber (259,97) nicht gingen. Doch jetzt gibt es ein Problem und die ein Steam besitzen können mich verstehen was ich meine... mit dem neuen Treiber erkennen Spiele wie Counter Strike Source, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Portal 2 und und und... halt alle Spiele von Valve, Die GeForce GT 540M nicht und greifen auf die Intel HD zu. Das heißt dass alle einstellungen wie Schatten, Antialiasing nicht auf MAX gehen, dazu kommt noch die FPS Einbusse, denn die ist um ein vielfaches geringer trotz der niedrigeren einstellungen. Natürlich wenn das Spiel erst angeht geht auch die GeForce an doch dass nutzt nichts. Mit dem alten Treiber 259,97 von ACER laufen alle VALVE spiele flüssig doch aufgrund der neusten spiele brauche ich den neuen Treiber. Ich habe schon alles ausprobiert, hab manuell versucht die GeForce zuzuweisen zum jeden Spiel und auch Global auf die GeForce umzuschalten doch ohne Erfolg. Habe sogar auf Englisch bei Steam und nVidia Forum das ganze geschildert doch alle haben das Gleiche Problem. [url=http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=201632]GT 540M Optimus Problems with Steam VALVE Games - NVIDIA Forums[/url] [URL="http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1852458"]http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1852458[/URL] Ich bin über alles Dankbar wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Und jetzt zu dem [U][B]Kernthema von diesem Thread[/B][/U]: Ich habe seit dem BIOS Update das gleiche Problem wie livi, ich denke zumindest dass es an dem BIOS liegt (habe [B]BIOS 1.21[/B]), denn ich habe schon alles ausprobiert, habe den Intel und den nVidia Treiber auf den offiziellen Seiten aktualisiert, habe wieder die alten Treiber von ACER wieder installiert, habe das System neu installiert, hat aber nichts genutzt. Meiner Meinung nach, denn ich habe schon so viele Test gemacht, liegt es an dem [B]NVIDIA OPTIMUS[/B]. Ich spiele jeden Tag Counter Strike Source und dort nervt mich das ganze am meisten, denn wenn ich das Spiel ca. 10-30 Minuten Spiele läuft alles flüssig doch dann habe ich von 100+ FPS einen Einsturz auf 20-30 FPS. Was ich gemerkt habe, dass ganze passiert wenn sich das Notebook erhitzt hat, wenn ich aber das Spiel für 1 Minute Minimiere und wieder Maximiere, geht das ganze Spiel mit den FPS von Anfang an (zuerst [B]10-30 Minuten 100+ FPS dann 20-30 FPS[/B]). Was ich jetzt bei dem Spiel Crysis 2 festgestellt habe ist, das nach der gegebenen Zeit von 10-30 Minuten läuft bei mir alles super auf der höchsten Einstellung doch dann kommt es nicht nur zu einem Einbruch von den FPS sondern die Grafikqualität lässt nach, das heißt Shader, Schatten, Antialiasing gehen eine Stufe tiefer, dadurch wird dass Spiel entstellt. Was ich durch die ganzen Test raus gefunden habe ist, das nach 10 bis 30 Minuten, bis sich dass Notebook erwärmt hat dass [B]NVIDIA OPTIMUS System von GeForce GT 540M auf den i3 Integrierten Intel HD chip umschaltet[/B], was zu den FPS Einbrüchen führt. Meine Schlussfolgerung ist, das es an dem [B]BIOS [/B]liegt, den wo ich das Notebook gekauft Habe hatte ich nicht das Problem mit den FPS sondern nur mit der Erkennung der GT 540M in den VALVE Spielen in STEAM. [B]Dadurch bitte ich den Support von Acer das Ganze nochmal nachzuprüfen und das bestehende Problem zu beseitigen.[/B] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel
Oben