Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kamizanon" data-source="post: 308410" data-attributes="member: 18102"><p><strong>AW: Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel</strong></p><p></p><p>Das klingt für mich so, als wenn die Temperaturen (und folgedessen auch die Lüfter/-steuerung) nicht das Problem zu sein scheinen. Temperaturen bis 90 Grad sind zwar kein Optimum, aber bei unserem Modell leider normal.</p><p> </p><p>Hast Du mal, wenn eine Ruckelorgie losgeht, im Taskmanager geschaut, wie hoch Deine RAM-Auslastung ist? Die Auslagerung auf die Festplatte, weil der Arbeitspeicher voll ist, wäre auch eine mögliche Ursache für diese Ruckelphasen. Ich schrieb ja bereits, dass GTA 4 ein solches Problem hat. Bei dem Spiel liegt das wohl daran, dass es den RAM "vollballert" und dann auf der HDD auslagert. Nach einer Weile wird der RAM dann wieder freigeschaufelt, und ab da geht's wieder flüssig.</p><p> </p><p>Ich weiß, das Problem tritt bei allen Spielen auf. Aber VIELLEICHT ja deshalb, weil im Hintergrund irgendwelche anderen Anwendungen und Prozesse Dir konstant den Arbeitsspeicher rauben bis er voll ist. In diesem Moment würdest Du nämlich das gleiche Spielchen wie bei GTA4 erleben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kamizanon, post: 308410, member: 18102"] [b]AW: Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel[/b] Das klingt für mich so, als wenn die Temperaturen (und folgedessen auch die Lüfter/-steuerung) nicht das Problem zu sein scheinen. Temperaturen bis 90 Grad sind zwar kein Optimum, aber bei unserem Modell leider normal. Hast Du mal, wenn eine Ruckelorgie losgeht, im Taskmanager geschaut, wie hoch Deine RAM-Auslastung ist? Die Auslagerung auf die Festplatte, weil der Arbeitspeicher voll ist, wäre auch eine mögliche Ursache für diese Ruckelphasen. Ich schrieb ja bereits, dass GTA 4 ein solches Problem hat. Bei dem Spiel liegt das wohl daran, dass es den RAM "vollballert" und dann auf der HDD auslagert. Nach einer Weile wird der RAM dann wieder freigeschaufelt, und ab da geht's wieder flüssig. Ich weiß, das Problem tritt bei allen Spielen auf. Aber VIELLEICHT ja deshalb, weil im Hintergrund irgendwelche anderen Anwendungen und Prozesse Dir konstant den Arbeitsspeicher rauben bis er voll ist. In diesem Moment würdest Du nämlich das gleiche Spielchen wie bei GTA4 erleben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Windows 7 64 Bit - Nvidia GeForce GT 540M > massive FPS Einbrüche in jedem Spiel
Oben