Aspire 5742G Windows 7 64 Bit - Atheros AR5B97 > leistungsschwache WLAN Verbindung

consolero

Neuer Benutzer
Hallo,
bei meinen neuen Aspire 5742G ist die WLan Leistug sehr schwach.
Obwohl die Verbindung sehr gut ist kann ich kein YouTube Video flüssig
anschauen.Herunterladen von grösseren Dateien kann ich sowieso vergessen.
Habe noch ein Sony Vaio Notbook da funktioniert alles einwandfrei.
Verwende einen alten Simens Router ( Gigaset 105 ).
Hab die Tipps auf dieser Seite schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Vieleicht kann mir noch jemand helfen bevor ich Ihn zurückschicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

consolero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - leistungsschwache WLAN Verbindung

Win.7 Hp 64
Avast Free Antivirus
Atheros AR5B97 9.0.0.202
Siemens Gigaset 105 SE-Verschlüsselung: aus

Hab schon einiges Versucht, aber leider ohne Erfolg.

Kanal geändert.......jetzt 2 ( hat sonst niemand )
Router Neustart
Kabel überprüft ( WLan Modul ) ob die Kabel richtig angeschlossen sind weiss ich nicht,fest sind sie
Treiber sind aktuell
Energiespar...ausgeschaltet

Kann ich sonst noch was versuchen??
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - leistungsschwache WLAN Verbindung

@ consolero

Im Bereich "Netzwerke" bin ich persönlich "nur" der "Typ an der Rezeption" >>> jetzt "müssen" die Profis in diesem Bereich ran. Von daher möchte ich Dich um ein bisschen Geduld bitten - okay?! :wink:

consolero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 64 Bit - Atheros AR5B97 > leistungsschwache WLAN Verbindung

Hab ja keine Probleme mit dem verbinden,ist nur extrem langsam.
Bevor ich eine neue Karte kaufe schick ich Ihn zurück.:blink:
Aber Danke für den Hinweis.

scheuch

Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 64 Bit - Atheros AR5B97 > leistungsschwache WLAN Verbindung

Verstehe ich nicht, dieses Problem. In meinem NB (5943G) ist die gleiche Karte verbaut, und ich habe keine Schwierigkeiten. Ich benutze allerdings den Treiber, den ich auch in dem oben genannten Fred verlinkt hatte.

consolero

Neuer Benutzer

........hab denTreiber jetzt auch probiert,hat leider auch nichts gebracht.
Verbindung sehr gut aber extrem langsame Verbindung.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
gib nachdem du den Rechner gestartet hast, unter Start - Ausführen "cmd" und in dem Dosfenster "netstat" ein, irgendwas muss dir auf der Leitung stehen?

good luck!

consolero

Neuer Benutzer

Kenn mich da leider nicht wirklich aus,aber da steht bei allen 3Zeilen "wartend"!!
Ist das normal??

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

drei Zeilen "nur", wartend ist normal und scheinbar steht dir doch nix auf der Leitung. Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr.

good luck!

consolero

Neuer Benutzer

Hab das gleiche beim Sony Vaio versucht da kommt 7x warten dann2x hergestellt.
Aber wenn`s damit nichts zu tun hat sag ich trotzdem Danke für die Hilfe.

scheuch

Benutzer

Hast du dir im Gerätemanager mal unter "Netzwerkadapter" die erweiterten Einstellungen des "Atheros AR5B97 Wireless Network Adapters" angesehen?
Ich habe ein Bild angehangen. Die interessanten Bereiche sind Rot markiert. Beides solltest du mal auf "disabled" stellen. Evtl. den Computer danach neustarten.

Anhänge

• Atheros.jpg
    Atheros.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 83

consolero

Neuer Benutzer

Hab alle 2 auf disable gestellt und neu gestartet,hat aber leider nichts gebracht:unsure:

scheuch

Benutzer

Das ist wirklich blöd. Ich habe mal etwas im Netz gesucht und leider bist du mit diesem Problem nicht alleine. Wie aktuell sind eigentlich deine Chipsatztreiber? Hast du die mal versucht zu aktualisieren? Es kann sein, dass die W-Lan Karte einfach nur Sch... im System eingebunden ist. Möglich auch, dass die Karte und dein Router einfach nicht miteinander wollen. Ich selber habe ne FritzBox. Hast du die Möglichkeit, dein NB an einem anderen W-Lan zu testen?

consolero

Neuer Benutzer

Die Chipsatztreiber hab noch nicht aktualisiert,kann ich noch versuchen.
Beim Nachbarn kann ich`s mal versuchen vill. brings was,nochmal Danke für die Hilfe:thumbup:

consolero

Neuer Benutzer

Es liegt am Router (...ist ja schon etwas älter ) !!
Beim Nachbarn funzt alles einwandfrei!!!!!!!!

noch mal DANKE für den TIPP!!:D

Oben