Aspire 5738G Windows 7 64 Bit - Arcade Deluxe > Probleme bei Blu-Ray Wiedergabe

Silversoul26

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon ein paar Stunden durch das Forum gelesen habe, konnte ich nur schon feststellen, das Arcade Deluxe ja scheinbar ein echt "tolles" Programm ist.

Ich habe wie viele hier ein ähnliches Problem mit der Wiedergabe von Blurays auf meinen Samsung LCD. Im Prinzip funktioniert die Wiedergabe, Regiocode, Einstellungen alles passt. Gestern abend wollte ich dann zum ersten mal das volle Kinoerlebnis auf meinem LCD geniesen, und habe via HDMI mein 5738 an den LCD gekabelt. Da ich ihn vorher schonmal zu testzwecken dran hatte, alles kein Problem, sobald ich das Kabel eingesteckt hatte, sofort alles richtig umgeschaltet, richtige Auflösung, alles Prima. Hab mir gestern aus der Videothek "Fast and Furious 4" als BD ausgeliehen. Reingeschmissen, und los geht das Filmvergnügen ... dachte ich ...

Erstes Problem: Sobald Acer Arcade Deluxe die Bluray gestartet hat, verliert die Maus ihre Funkion. Sprache, Kapitel, Filmstarten per Maus unmöglich. Also zum TV gelatscht, und über die Tastatur per gestartet.

Ok, Film geht los, Bild: echt toll! Dann das nächste Problem, ich habe zwischendrin das Gefühl, das der Sound nicht immer sauber wiedergegeben wird. Noch ein viel größeres Problem: Alle 5 Minuten muss ich zur Fernbedienung greifen, in den Aktionsequenzen ist der Ton ok, aber wenn mal nur geredet wird, versteh ich fast garnix mehr. Also alle 5 Minuten laut oder leise stellen ...

Hier noch einige Fakts zum System und Anschluss:

Acer Aspire 5738G, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Acer Arcade Deluxe Version 3.0.7025
Angeschlossen über HDMI (für Bild und Ton scheinbar), ich hatte den Ton zwar auch eigentlich per Klinkenkabel auf den DVI-In am TV angeschlossen, aber nachdem der Ton auch über HDMI ging, hab ich das dann später (nachdem mir aufgefallen ist, das es auch ohne geht) weggelassen. Eventuell liegt mit dem Ton ja hier der Hund begraben, vielleicht kann ich das ja irgendwo einstellen, das der wirklich übers Klinkenkabel geht, und der Ton dann sauberer wird.

Das Problem mit der Maussteuerung hab ich im Forum schonmal gelesen, allerdings stand da nix, ob das Normal ist, oder ob es eine Lösung dafür gibt.

In der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann.

Silversoul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe und Bluray

ghmm also die probleme habe ich nicht ich schau meine blu rays hab erst eine geschaut mit dem arcade center auch am fernseher über hdmi -> hab ein 5739g-> ich muss dort nicht umstellen das einzige was etwas komisch ist ist eine minimale verzögerung vom sound -> haste am fernseher alles richtig eingestellt im menü oder so ?

Silversoul26

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe und Bluray

Also ich wüßte mal nich was im am TV noch anderes eingestellen soll wegen dem Ton. Ich hab noch gesehen, das die automatische Lautstärkeeinstellung aktiviert war. Aber nachdem ich die aus hatte, wurde es trotzdem nicht besser.

Hast du über HDMI angeschlossen? Also auch den Ton?

Greezy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 64 Bit - Arcade Deluxe > Probleme bei Blu-Ray Wiedergabe

Hi zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem. Aspire 5738 // Win 7.
Film läuft einwandfrei auf dem Laptop nur beim Anschließen vom HDMI kabel an meinen Phillips Screen, bricht das Programm ab und mir wird gesagt, ich soll meine Grafikkarte überprüfen. Wobei es gesternabend funktiort hat.

Gruß
Greezy

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738 G - Windows 7 64 Bit - Arcade Deluxe > Probleme bei Blu-Ray Wiedergabe

http://www.acer-userforum.de/tutori...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

4.3 Anzahl erlaubter Displays bzw. Anzeigegeräte

Die Inhalte einer Blu-Ray Disc dürfen nur auf einem einzelnen Display bzw. auf einem einzelnen externen Anzeigegerät dargestellt werden. Ein gleichzeitige Anzeige der Inhalte auf zwei oder mehreren Displays bzw. Anzeigegeräten ist aufgrund des Kopierschutzes AACS nicht möglich und führt bei dem Versuch zum Abbruch der Blu-Ray Wiedergabe und zu einer entsprechenden Fehlermeldung.

Die Anzeige der Inhalte einer Blu-Ray Disc auf einen internen Notebookdisplay oder dem Display eines sogenannten All-in-One PCs stellt in diesem Sinne kein Problem da. Sobald jedoch zusätzlich ein externes Anzeigegerät angeschlossen wird, auf dem der Inhalt der Blu-Ray Disc angezeigt werden soll, muss das interne Display eines Notebooks oder eines All-in-One PCs zwingend abgeschaltet werden. Ein sogenanntes klonen oder eine Erweiterung der Anzeige ist in diesem Fall nicht möglich. Daher muss in einem solchen Fall das interne Display zwingend abgeschaltet werden. Bei den meisten Notebooks und All-in-One PCs des Herstellers Acer erfolgt das Ausschalten des internen Displays mit Hilfe der Tastenkombination [ Alt ] + [ F5 ] oder mit der Tastenkombination [ Windows ] + [ P ].

Tastenkombinationen um das interne Display auszuschalten:

• [ Alt ] + [ F5 ]

• [ Windows ] + [ P ]
[FONT=&quot]
[/FONT]

/edit

wohl zu lange den Thread offen gehabt. Frido war schneller ;)

Oben