Windows 7 64 Bit, 8 GB Ram, Display

LordKord

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Travelmate 7730 G. Das Mainboad ist kaputt. Von Werk aus waren 2x2 GB Ram und Windows Vista 32 Bit istalliert.

Ich möchte mir das gleiche Notebook nochmal kaufen. Mir ist eines angeboten worden.

Acer Travelmate 7730G mit
Intel Core 2 Duo P8600 (2,4GHz)
8 GB DDR2 RAM (2x4 GB, nachträglich aufgerüstet)
17 Zoll Display, matt (1440x900)
NVIDIA GeForce 9600M GT - 512 MB DDR3

Es hat also 2 x4 GB = 8 GB Arbetsspeicher verbaut. Auf dem System läuft Windows 7 64 Bit.

Ich habe immer gelesen, mehr als 4 GB Ram würden vom Mainboard nicht erkannt. Man sagte mir sogar der DDR 2 Ram Speicher würde nicht gut mit Windows 7 64 Bit zusammenarbeiten. Das System langsamer machen.

Der Verkäufer ist aber Informatiker und sagt, das Travelmate wäre 64 Bit ready und die 8 GB Ram würden ohne Probleme funktionieren.

Kann das sein? Hat jmand damit Erfahrungen?

Bei dem Notebook, welches ich kaufen möchte ist ein Schanier vom Display kaputt. Man kann es nicht mehr gut auf,- bzw. zusammenklappen.

Ich habe ja von meinem alten Notebook das Display. Das könnte man nehmen. Kann man das selber wechseln? Oder was kostet der Service?

Außerdem möchte ich eine 128 GB SSD anstelle einer Festplatte nutzen, auf dem das Betriebssytsem liegt.

Bringt das auf dem Notebook wirklich eine gesteigerte Performance?

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Travelmate 7730 Windows 7 64 Bit, 8 GB Ram, Display

Hallo,
Du möchtest eine Kaufberatung ?
Dahin verschoben.

Also Tipper mal in die Suchmaschine deiner Wahl "Service manual guide .pdf 7730 acer".

Das Gerät wurde sowohl mit DDR2 wie auch mit DDR3 Speicher geliefert.
Win 32 ist bei 4GB Ende erreicht. Daher gibt es ja 64Bit Versionen. Mit den dazu passenden Treibern, sollte das Funken.

Leistungs-Schub (und eine Neuinstallation), bringt Dir eine SSD.

Gruß
Mc Stender

Oben