Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows 7 32Bit - über HDMI keinen Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="freiberger" data-source="post: 273525" data-attributes="member: 44418"><p>Hallo zusammen,</p><p>das Problem was ich habe ist schon bekannt. Allerdings fand ich nach 2 Tagen Recherche und immer wieder neuen Varianten keine funktionierende Lösung.</p><p> </p><p> </p><p>Das Problem:</p><p>Ich habe ein Acer Aspire 6930G Notebook mit Windows 7 (32Bit), Grafikkarte: Geforce 9600M GT (HDMI Ausgang vorhanden). Desweiteren einen LCD TV (Philips 26PFL3405H). Die beiden Geräte möchte ich nun über HDMI verbinden. Das Bild ist sofort da, aber der Ton ist DAS GROßE PROBLEM! Er kann nur von den Notebook Lautsprechern, aber nicht vom TV wiedergegeben werden!</p><p> </p><p> </p><p>Es sind folgende Treiber installiert:</p><p> </p><p> </p><p>- <em>High Definition Audio Controller </em></p><p>Treiberanbieter: Microsoft – Treiberdatum: 13.07.2009 – Treiberversion: 6.1.7600.16385 </p><p>Dieser Treiber wird von meinem System automatisch installiert, auch wenn ich ihn deinstalliere wird er beim Neustart wieder installiert. </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>- <em>NVIDEA High Definition Audio</em></p><p>Treiberanbieter: NVIDEA Corporation – Treiberdatum: 07.09.2010 – Treiberversion: 1.1.9.0</p><p>Diesen Treiber gibt es derzeit auf der NVIDEA HP in Kombination mit dem passenden Grafikkartentreiber.</p><p> </p><p> </p><p>Wenn ich Notebook mit TV über HDMI verbinde stellt sich unter den Soundoptionen das „Wiedergabegerät“ automatisch auf NVIDEA HDMI Output um. Sogar die Pegelanzeige schlägt dann aus wenn Sound abgespielt wird. Aber das Tonsignal wird nicht vom TV wiedergegeben!</p><p>Ich bitte hiermit um Hilfe und wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!</p><p> </p><p> </p><p>Viele Grüße,</p><p>freiberger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="freiberger, post: 273525, member: 44418"] Hallo zusammen, das Problem was ich habe ist schon bekannt. Allerdings fand ich nach 2 Tagen Recherche und immer wieder neuen Varianten keine funktionierende Lösung. Das Problem: Ich habe ein Acer Aspire 6930G Notebook mit Windows 7 (32Bit), Grafikkarte: Geforce 9600M GT (HDMI Ausgang vorhanden). Desweiteren einen LCD TV (Philips 26PFL3405H). Die beiden Geräte möchte ich nun über HDMI verbinden. Das Bild ist sofort da, aber der Ton ist DAS GROßE PROBLEM! Er kann nur von den Notebook Lautsprechern, aber nicht vom TV wiedergegeben werden! Es sind folgende Treiber installiert: - [I]High Definition Audio Controller [/I] Treiberanbieter: Microsoft – Treiberdatum: 13.07.2009 – Treiberversion: 6.1.7600.16385 Dieser Treiber wird von meinem System automatisch installiert, auch wenn ich ihn deinstalliere wird er beim Neustart wieder installiert. - [I]NVIDEA High Definition Audio[/I] Treiberanbieter: NVIDEA Corporation – Treiberdatum: 07.09.2010 – Treiberversion: 1.1.9.0 Diesen Treiber gibt es derzeit auf der NVIDEA HP in Kombination mit dem passenden Grafikkartentreiber. Wenn ich Notebook mit TV über HDMI verbinde stellt sich unter den Soundoptionen das „Wiedergabegerät“ automatisch auf NVIDEA HDMI Output um. Sogar die Pegelanzeige schlägt dann aus wenn Sound abgespielt wird. Aber das Tonsignal wird nicht vom TV wiedergegeben! Ich bitte hiermit um Hilfe und wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar! Viele Grüße, freiberger [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows 7 32Bit - über HDMI keinen Sound
Oben