Aspire M3641 Windows 7 32 bit - Treiber für Coprozessor ?

24plus

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir den Aspire M3641 gekauft und nun Windows 7 installiert. Es läuft soweit alles aber unter Geräte Manager wird der Coprozessor mit einem Ausrufezeichen angezeigt.

Was ist das für ein Treiber und wo bekomme ich diesen her? Bei Acer.de konnte ich unter Treibern dazu nichts finden.

Hat das was mit der Grafikkarte zu tun? Es ist eine ATI Radeon HD4350 verbaut.

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Gruß
24plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire M3641 - Windows 7 32 bit - Treiber für Coprozessor ?

@ 24plus

Auf der Acer Support Seite steht der "passende" Treiber - noch - nicht zur Verfügung. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Lad Dir bitte mal das kostenfreie Programm CPU-Z herunter - installieren - und dann hätten wir gerne einen Screenshots des Reiters Mainboard. Danach sehen wir weiter - okay ?

CPU-Z - Download - CHIP Online

24plus

Neuer Benutzer

Hallo frido,

danke für deine schnelle Antwort. Ich war nochmal auf der Acer Seite. Unter Windows 7 war nur ein Treiber verfügbar. Ich habe dann unter Vista 32 Bit geschaut und testhalber "Chipset_NVIDIA_7.15.11.6382_Vistax86" geladen.

Unter Win 7 Treiberaktualisierung den Ordner mit dem Chipset-Treiber angegeben. Da war anscheinend der korrekte Treiber drin, denn er wurde installiert.

Gruß und nochmal Danke!
24plus

LTD

Neuer Benutzer

@ 24plus

Auf der Acer Support Seite steht der "passende" Treiber - noch - nicht zur Verfügung. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Lad Dir bitte mal das kostenfreie Programm CPU-Z herunter - installieren - und dann hätten wir gerne einen Screenshots des Reiters Mainboard. Danach sehen wir weiter - okay ?

hallo - ich habe das selbe problem wie 24plus. allerdings ist meines noch nicht behoben da es auf der acer-seite noch nichts runterzuladen gibt.

hab den m3641 mit 'ner GeForce9600 GT & windows7 pro 32bit

wie gefordert, hier mein screenshot:

mainboarde.jpg

0lmainboardgij

F

frido

Guest

@ LTD

Das ist in aller Regel ein Problem, dass bei fehlenden oder unvollständigen Chipsatz Treibern auftaucht. Ob die nachträgliche Installation der Chipsatz Treiber das Problem löst, kann ich nicht zusagen.

Versuch bitte mal, die Chipsatz Treiber für Windows Vista 32 Bit zu installieren - notfalls im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2. Sehr häufig funktionieren die Windows Vista Treiber auch unter Windows 7.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_NVIDIA_7.15.11.6382_Vistax86.zip?acerid=633645767985878455&Step1=Desktop&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20M3641&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Edit 01:

Das hier sollte der aktuelle Chipsatz Treiber direkt von der Nvidia Support Seite für Windows 7 32 Bit sein:

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LTD

Neuer Benutzer

richtig klasse hilfe hier. dank dir!

...ich hoffe, jetzt ist auch die zeit der plötzlichen abstürze & darauf folgenden neustarts vorbei, die mich seit kauf des PCs verfolgen. ansonsten werd ich mich nochmal melden.

Oben