Aspire 5920G Windows 7 32 Bit - Problem Grafikkarte > Bluescreen

basterl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe, wie so viele Andere auch ein Riesenproblem: Als ich vor ein paar Tagen einen Film auf meinem Acer Aspire 5920G-302G20N
(Intel Core 2 Duo T7300 mit 2,00 GHz, 2.048 MByte RAM, Nvidia Geforce 8600M GT mit 512MB VRAM) angeschaut habe,
ist der Laptop plötzlich einfach ausgegangen.
Es kam noch ein Bluescreen und ich glaube, dass der Fehler 0x00000124 aufgeführt wurde,
was auch Sinn machen würde. Ich habe seit einigen Monaten Windows 7 Professional 32Bit aufgespielt.
Beim Hochfahren ist das erste Bild das Acer Logo und unten steht Press F2 for Bios bla bla...
Aber seit dem Absturz sind nun immer vertikale rosa Streifen über den ganzen Acer Startbildschirm,
und beim "Windows wird gestartet" Prozess bleibt er dann stehen. Im abgesicherten Modus läuft er ganz normal.
Hier habe ich mal den Grafiktreiber deinstalliert und neugestartet. -> Rosa Streifen sind immernoch da.
Fährt dann zwar hoch, aber nur noch mit den Microsoft Treibern, nicht mit den NVidia Treibern.
Im Geräte Manager steht dann "Standart VGA Grafikkarte". Sobald ich irgendeinen neuen oder auch alten NVIDIA Treiber für die Karte
installier, bleibt er beim hochfahren wieder stehen. Ich habe jetzt auch Windows 7 komplett neuinstalliert.
Das Problem ist jedoch immernoch das gleiche. Komisch ist, dass der Laptop schon zweimal ganz normal hochgefahren ist (erst gestern wieder),
ohne dass ich irgendetwas verändert hatte. Gemeinsam ist nur, dass ich ihn dabei jedes mal in den Händen getragen habe. Wackelkontakt?
Ich habe mal vor ca. einem Jahr als ich noch standardmäßig Vista drauf hatte, das empfohlene BIOS Update von der ACER Homepage aufgespielt, falls das interessiert.
Garantie hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend schildern und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Basti.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - Problem Grafikkarte > Bluescreen

Ohne den gesamten Fehlertext des BSOD -> keine Changse Dir zu helfen!

Hast Du schopn mal den Lüfter/Kühler gereinigt?
Wenn nicht schau mal in dem Breich "Tutorial" nach.

Milan0

Moderator a.D.

bei manchen half ein bestimmter Grakatreiber, jedoch weiß ich die Versionsnummer auch nicht.

Wenn du Pech hast, ist deine 8600M GT kaputt. Zählt ja zu den bekannten "Problemkarten" von Nvidia...

basterl

Neuer Benutzer

Angenommen die Karte wäre kaputt, ist es möglich diese auszutauschen oder ist die draufgelötet? Lohnt sich die Reperatur?
Grüße Basti.

Milan0

Moderator a.D.

die Karte kannst du tauschen. Ist eine MXM2 Karte.

Ob es sich lohnt musst du entscheiden. Musst halt mal Ausschau nach einer Ersatzkarte halten...

Invisibile

Neuer Benutzer

habe das problem auch..bin derzeit nur mit dem standart graka treiber unterwegs.
habe gelesen das es auch am ram liegen kann ect ect..habe alle treiber durchprobiert aber keine lösung..
komisch ist das es mit dem standart treiber funktioniert, wenn es die graka wäre würde ja gar nix gehen meiner meinung nach...

shanzal

Neuer Benutzer

Hallo, habe dasselbe Problem, wäre echt nett, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. Unten ein Foto vom Bluescreen:

Uploaded with ImageShack.us

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 32 Bit - Problem Grafikkarte > Bluescreen

hallo,
@ Shanzal,
deine Grafikkarte "raucht" ab...

Aspire - Forum, oben angepint,
lässt keine Fragen offen!

Oben