TravelMate 8572T Windows 7 32 Bit > integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

benny89

Neuer Benutzer
hallo

ich habe ein travelmate 8572t mit WIN7 32bit und meine webcam wird nicht mal im geräte manager angezeigt. bitte um hilfe... versuche wie: lade dir camera suyin *** oder chicony waren alle erfolglos...

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ?
beste grüße

p.s.: bin neu im forum.. hoffe das ich mich hier an der richtigen stelle äußer

Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-t...te-webcam-laesst-sich-nicht-mehr-starten.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

Hatte mir die Tage auch Win7 aufgespielt und fand nirgends die Camera.Durch Zufall fand ich etwas und zwar Microsoft Silverlight da ist die Camera mit dabei.

Was das aber genau sein soll dieses Silverlight weiß ich selber nicht :D

benny89

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

ja aber selbst microsoft silverlight findet die cam nich :-(

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Also wenn ich auf Camera klicke sehe ich mich häßlichen Vogel darin.

Aber was dieses Programm richtig macht weiß ich auch nicht.Ansonsten hab ich auch keine Camera weiter gefunden.

Nutze mal die Suchfunktion hier da wirste bestimmt etwas finden.

Mir selbst ist die Cam. egal bin froh wenn ich mich nicht sehn muß.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ benny89

Hast Du schon einmal versucht, dass Notebook mit Hilfe der in Windows 7 integrierten Wiederherstellungskonsole auf einen frühreren Wiederherstellungszeitpunkt zurück zu versetzen? Möglichst auf einen Zeitpunkt, wo die Webcam noch funktionierte?!

Stehen bei Deinem Notebook die Windows 7 Updates auf "Automatikmodus"?

benny89

Neuer Benutzer

@ frido1966

moin

nein. die sache is die: ich hatte das notebook mal zu acer gesendet, weil ich n problem hatte (mit dem cursor), und da war das grade mal paar monate alt.. und seit dem hab ich die cam nie wieder gebraucht, dass is auch ca. n halbes jahr her... deswegen wird es auch keinen zeitpunkt/wiederherstellungspunkt geben, wo die noch funktioniert hat. eine driver-cd habe ich nicht bekommen und ich denke mal, dass ich die cam erstmal installieren müsste... aber wie? womit? ...

für weitere ideen wäre ich natürlich sehr dankbar :)

F

frido

Guest

@ benny89

"Driver CDs" werden schon viele Jahre nicht mehr mit den Geräten ausgeliefert >>> für die Erstellung der entsprechenden Recovery DVDs ist jeder User selbst zuständig!

Das ist natürlich blöd, dass Du nach der Reparatur nicht getestet hast, ob die Webcam noch funktioniert. So könnte es möglich sein, dass bei der Reparatur vergessen worden ist, die Webcam wieder anzuschließen, sollte diese Verbindung getrennt worden sein?!

Fällt mir im Moment nur noch ein >>> Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurück versetzen, um eine möglichen Defekt der Hardware auszuschließen bzw. zu bestätigen.

Edit 01:

http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny89

Neuer Benutzer

@ frido1966

ja gibs denn keine andere möglichkeit? danke erstmal soweit und wenn ich zeit habe, dann werd ich das mal machen

Oben