Aspire 8920G Windows 7 32 Bit - 1 USB Schnittstelle ohne Funktion + unbekanntes Gerät im Gerätemanager

derrick221

Neuer Benutzer
Hallo und Hilfe:confused2:
Habe einen acer 8920 g mit windows 7 ultimate,
im geräte manager zeigt dieser trotzdem aktueller software,
"Standard Pci zu usb universeller hostcontroler" ein gelbes dreieck mit der meldung "für dieses gerät sind nicht genügend ressorcen verfügbar code12" , auch geht ein usb-steckplatz von den vorhanden 4 usb-steckplätzen, nicht.
weiter wird im gerätemanager
ein unbekanntes gerät angezeigt bei rechtsklick und auf details steht hier "acpi/ite8708
*ITE8708.
Das gerät war bei acer vor 1 jahr ihn reparatur dort würde unter anderem das mainbord ausgetauscht.sonst ist das gerät in Originalzustand und es würde nichts verändert.
chipsetreiber von windows vista habe ich schon probiert, die auf der acer- seite verfügbaren windows 7 ultimate treiber habe ich schon alle installiert.
vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, hab schon alles versucht:huh:

vg
michele

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Sorry Vergessen, habe windows 7 ultimate 32bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick221

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 32 Bit - 1 USB Schnittstelle ohne Funktion + unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Hallo,

Hier bin ich richtig:D
hatte gestern versucht fingeprint erstmalig zu installieren.
software installiert sich ohne fehler beim einrichten findet er aber das gerät nicht.
bluetooth scheint zu gehen er findet mein gerät, das aber nicht unterstüzt wird, bei usb 3.0 und infrarot weiss ich um die überprüfung nicht bescheid.

Das geschickte hardware-tool erkennt folgendes:

3g huwai (hier ist der umts-stick aber garnicht eingesteckt)
wireless lan
lan
bluetooth(geht)
Modem
Kamera(findet er nicht trotz window7 acer software)
vga
Tvtuner

Live updater installiert nichts gefunden

übrigens habe das system doch verändert durch eine ssd 64gb anstatt der primären 250 gb serien-festplatte die ich eingesezt habe.
bin eigentlich total happy mit dem gerät läuft alles einwandfrei bis auf die paar ausnahmen.
was meint ihr Hardware oder software Fehler ?
oder beides :lol:

vg
michele

F

frido

Guest
AW: Windows 7 32 Bit - 1 USB Schnittstelle ohne Funktion + unbekanntes Gerät im Gerätemanager

@ derrick221

So, wie Du es beschreibst >>> Software bzw. Treiber Fehler! Hier scheint wieder einmal einer der "Klassiker" im Acer Userforum zu greifen >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!

Hast Du als erstes nach der Installation von Windows 7 die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert? Vermutlich nicht - oder?

Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!

derrick221

Neuer Benutzer

Habe erst im Nachhinein die Windows Vista Chipsatztreiber installiert, welche genaue Reihenfolge der Installation muss ich befolgen, und wo kann ich das nachlesen?
Muss ich Windows 7 dafür neu aufsetzen, oder geht es auch so?
Ich liebe meinen Acer und ich werde wohl mit dem alt werden

derrick221

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

Meine Vorgehensweise:

Habe Windows 7 Ultimate auf einer leeren Partition neu aufgesetzt, USB-Festplatte angeschlossen und von dieser die Chipsatztreiber 8.3.0.1013 gleich als erstes aufgespielt, neu gestartet und als nächstes die Software für die nicht funktionierende Geräte installiert: Fingerprint Software sowie den Camera_Suyin_3.0.6.3_W7x64W7x86_A Treiber oder auch Software

Meldungen: Kamera nicht gefunden, Fingerabdruckgerät nicht erkannt.

Die Meldung "Standard PCI zu USB universeller hostcontroller" mit dem ressourcenproblem (code12) leider zu jedem Zeitpunkt der Installation vorhanden.

Hathor:
Das mit dem unbekannten Gerät hat sich durch einen fehlenden Treiber erledigt.
Der Huwai umts-Stick ist aber wirklich nicht im Acer enthalten, der wird von aussen eingesteckt und ist nicht teil der Serienausstatung, und war zum dem Zeitpunkt auch nicht eingesteckt.

Prinzipiell wäre die Frage ob alle im Acer 8920g vorhanden Geräte/Hardware überhaupt mit Windows 7 Ultimate Lauffähig sind, oder dafür geignete Software vorhanden ist.

Aber schön das es so ein Spezielles Forum für diese Geräte noch gibt.

vg

Michele

derrick221

Neuer Benutzer

Hier ist das Neu installierte Windows 7, wie ich oben bereits dargestellt habe:

Code:
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate 
Service Pack 1
32-Bit
Hardware:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T9300  @ 2.50GHz
Standard-VGA-Grafikkarte
Treiber Version: 6.1.7600.16385
Speicher: 0MB
High Definition Audio-Gerät
Version: 6.1.7601.17514
Hardwarechip: ALC889
SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device    61GB
ST9250827AS ATA Device    238GB
Optiarc BD ROM BC-5500A ATA Device

Hersteller:
Bios: V1.16   
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 8920
RAM: 4GB  / 667 MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version: 
Chipsatz : GL960, GL960, PM965  (Crestline)
Software:
Windows 7 Ultimate 
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

Hier die Alte confguration:

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate 
Service Pack 1
32-Bit
Hardware:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T9300  @ 2.50GHz
NVIDIA GeForce 9500M GS             
Treiber Version: 8.15.11.8664
Speicher: 512MB
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.5683
SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device    61GB
ST9250827AS ATA Device    238GB
Ext Hard  Disk USB Device    477GB
HUAWEI SD Storage USB Device    0GB
HUAWEI Mass Storage USB Device
Optiarc BD ROM BC-5500A ATA Device
DTSOFT Virtual CdRom Device

Hersteller:
Bios: V1.16   
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 8920
RAM: 4GB  / 667 MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version: 
Chipsatz : GL960, GL960, PM965  (Crestline)
Software:
Windows 7 Ultimate 
Launch Manager: vorhanden
Version: 3.0.02

Beide configurationen mit identischen Fehler-meldungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab Dir was reingetextet.

Standard-VGA-Grafikkarte Kein Grafiktreiber installiert, warum nicht von Acer
Treiber Version: 6.1.7600.16385
Speicher: 0MB
High Definition Audio-Gerät Nicht von Acer
Version: 6.1.7601.17514

Intel Chipsatz Treiber: Mehrfach wurdest Du gebeten diesen in der richtigen Reihenfolge zu installieren
Version:
Chipsatz : GL960, GL960, PM965 (Crestline)
Software:
Windows 7 Ultimate
Launch Manager: nicht vorhanden Auch diese "Anwendung" fehlt
Version: konnte nicht ermittelt werden

Gruß
Mc Stender

derrick221

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

Die Chipsatztreiber habe ich als aller erstes installiert, weiss nicht was ich anders machen muss.
Sollen die Chipsatztreiber bereits am anfang/vor der Windows installation angefügt sein.
Beim High Definition Audio-Gerät ist die Hardware original.
die Acer-Audiotreiber installiere ich nach.
Weiss leider nicht wie ich die Chipsatztreiber richtig installieren soll.

vg
Michele

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
gleich nach dem Windows,
in einem Ordner ausgepackt und Setup gestartet ???
Das sollte man ja mit jedem Treiber so machen. :wink:

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...oder die entpackten Treiber bereit haben und...
mit der "Urplatte" hattest du keine Probleme?

Die "SSD" ist "nagelneu"/
funktionierte das System darauf
?

Biosupdate?
...nur unter den zu treffenden Maßnahmen!!!

Zuletzt bearbeitet:

derrick221

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

Ja irgendwie hab ich es so gemacht wie du schreibst, werde es nochmal versuchen, aber sag voran hast du erkannt das die Installations-reinfolge für den Chipsatztreiber falsch war.

Hallo Frank,

Ja so wirds gemacht : die Treiber entpackt und auf der zweiten Systemplatte bereitgehalten.
BIOS ist v1.16, das aktuelle.

Die SSD ist neu, läuft Fehlerfrei und beschleunigt das System ordentlich.
Der Tote USB-Steckplatz funktionierte auch vor der SSD also mit der alten SATA Festplatte nicht.

Gruß
Michele

derrick221

Neuer Benutzer

Hallo,

Hab jetzt die Recovery-Cd von Acer benutzt, und das Werkseitige Windows Vista 32 bit mit allen Treibern wiederhergestellt.

Kamera funktionierte einwandfrei, Fingerabdruckgerät wird aber weiterhin nicht erkannt.
"Standard PCI zu USB universeller Hostcontroller" hat immer noch das Ressourcen-Problem, und damit der USB-Steckplatz ohne Funktion.

Da ich nicht glaube das der Acer bereits bei auslieferung diese "mängel" aufwies, stet für mich fest Hardware im Arsch, oder was ich aber auch nicht glaube Acer hätte bei der lezten Reparatur nicht Serien-gleiche Hardware verwendet, was für den Support sehr Abenteurlich sein würde.

Trotzdem Danke jungs.

Bin eh überproportional mit meinem Gerät zufrieden, das Beste der 8900 Serie bis jetzt:thumbsup:

Vg
Michele

Oben