Aspire 6930G Windows 10 Upgrade >< Infrarot-Modul

lu$tik

Average User
Hallo Community!

Lange her, dass keinen Beitrag geschrieben hatte... Seit meinem letzten, hat sich Ausstattungstechnisch vieles getan und dennoch bleibe ich meinem guten alten Aspire 6930G C2Duo P8400 treu :thumbsup:, denn er bringt mir weiterhin eine hervorragende Leistung (auch was den Klang betrifft).:thumbup:

Seit einigen Wochen habe ich das BS auf W10 Pro 32 upgraded und alle Treiber wurden aktualisiert außer einem: Der vom CIR-Modul (Infrarot-Port). Ich finde ihn einfach nicht! Bei mir ist die Version des Herstellers Nuvoton Corporation installiert. Nun kann ich blöderweise :glare: die Fernbedienung nicht mehr benutzen.

Hat einer von euch hier Erfahrung sammeln können, sprich: Welcher Treiber des CIR von Nuvoton passt zu W10 Pro 32?

Thxxx
lu$tik

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 10 Upgrade >< Infrarot-Modul

Es passt einfach keiner und das bereits seit Windows 8.x - soweit ich das bei meinem ehemaligen Aspire 8935G in Erinnerung habe.

Entweder du kannst auf die Fernbedienung verzichten, oder du kehrst zu Windows 7 zurück, womit diese Notebook-Serien sehr gut funktioniert haben (und immer noch funktionieren).

Oben