AW: Windows 10 Startverhalten
So ich hab nun auch nochmals Zeit gefunden Windows 10 zu installieren. Bei mir funktioniert nun die AMD Karte, sowie ein normales Booten ohne den schwarzen Screen Minuten lang.
- Installiert euch Windows 10
- Anschließend wird Windows selber den AMD und Intel Treiber installieren, ich habe das Netzwerkkabel gezogen um dies zu verhindern und anschließend auch mit wushowhide (Win Tool um Updates zu deaktivieren) versucht die Treiberinstallation zu unterbinden -> es funktioniert nicht
- Nachdem Windows euch kaputte Treiber installiert hat (ihr habt anschließend den langen Bootvorgang) könnt ihr die funktionierenden Treiber installieren
- Ich habe folgende genutzt
Downloads - leshcatlabs.net Catalyst 15.7 WHQL UnifL v1.2
- Dies sind angepasste Treiber, die Setup hat bereits korrekte Werte für unseren 7750G mit der Intel 3000 und AMD Karte, ihr müsst allerdings für Windows 10 unter Options den "Wiederherstellungspunkt erstellen" deaktivieren! Andernfalls läuft die Setup nicht durch. Nachdem ihr dies getan habt, drückt ihr auf deploy und die Treiber werden in das Wunschverzeichnis entpackt, dort findet ihr dann die bat Datei die ihr ausführt.
Sollte Windows anschließend nochmals im späteren Verlauf den Treiber aktualisieren, so installiert einfach die AMD Setup aus dem oben entpackten Treiber nochmals!
Viel Spass
Edit: Falls es jemanden interessiert: Oben der DL beinhaltet 15.200.1046.0 - Windows selber verteilt den kaputten 15.200.1046.2 welcher bei uns nicht läuft