Iconia W700 Windows 10 Schriftarten löschen

Dieter_Lauer

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gelesen, dass bei jedem Neustart meines Tablett PC`s immer alle Schriftarten in den Arbeitsspeicher geladen werden. Das kostet natürlich unnötig Speicherkapazität und verlangsamt den Startprozess.

Weiß jemand von Euch, wie man die diversen Schriftarten löschen kann.
Sie liegen im Verzeichnis: c:/windows/Font/...

Ich habe versucht sie zu löschen, verschieben, auszuschneiden. Geht alles nicht. Auch deinstallieren wird als Tool nicht angeboten.

Daher weiss ich nunmehr keinen Rat. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Herzlichen Gruß

Dieter Lauer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Schriftarten löschen

Hallo,
im Systemordner unter Schriftarten.
Aber Achtung. Einige Anwendungsprogramme / System-Prog´s können danach sich seltsam benehmen. :lol:
Ein Backup ist dringenst Empfohlen. :wub:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Windows 7 schaut´s so aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 5
Oben