Windows 10 gekauft und Downgrade ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
netter Artikel.
Wer Windows 10 kauft und damit nicht klarkommt (oder klarkommen kann, eine "Plaudertasche" ist ja richtig schweigsam) da gäbe es eine Alternative mit Downgrade.

Windows*10: So funktioniert das Downgrade auf eine frühere Version - teltarif.de News

Leider werden die Hersteller das wohl nicht mit Treibersupport unterstüzen. :cursing:

Von daher mag jeder selber entscheiden. Für oder gegen Windows 10.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Z.z. leider nur die "Pro" und Enterprise Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Windows 10 gekauft und Downgrade ?

Hi,

da steht nur leider nicht, was man tun soll, wenn der Downgrade nicht funktioniert, sondern hängen bleibt.

Das kommt nämlich auch vor. Im ungünstigsten Fall hat man dann weder ein lauffähiges Win 10 noch ein lauffähiges Win 10-x. Ein solches Problem kann z. B. dann auftreten, wenn MS bzw. Windows 10 sich bei der Berechnung des für den Downgrade benötigten zusätzlichen Speicherplatz möglicherweise verrechnet hat und den Downgrade - trotz vorheriger Zusage, dass der Speicherplatz jetzt ausreichend sei - nicht vollenden kann. Bei Systemen auf SSD kann der Speicherplatz schon mal knapp sein.

Gut, wenn man dann vor der Win 10 Installation sein Win 10-x gesichert hat. Aber das hat man ja sowieso getan...... Wird ja immer empfohlen...

Gruß
qqqq
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben