Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 10 Anniversary Update 02.08.2016
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Paule90" data-source="post: 470006" data-attributes="member: 120282"><p>Hi ralppp! </p><p></p><p>Danke erstmal für deine Erfahrungsberichte. </p><p>Ich selbst bin noch gar nicht auf Windows 10 umgestiegen, fand aber die Integration von Cortana nie so schlecht und plane meinen nächsten Acer direkt mit vorinstalliertem Windows 10 zu kaufen. Sprachassistenten machen viele Suchanfragen meiner Meinung nach Komfortabler, </p><p>am Smartphone nutze ich entsprechende Funktionen sogar sehr häufig - geht einfach schneller. </p><p>Die Datenschutzperspektive ist aber natürlich noch eine andere Baustelle. </p><p>Worum es mir geht: Ich möchte Cortana gerne für Suchanfragen im Browser nutzen, d.h. nicht nur für Anfragen à la "öffne Datei XY" o.ä. sondern für konkrete Suchanfragen bei Google, </p><p>das sprachgesteuerte Öffnen von Websites usw. - ich frage mich nur in welchem Maße das möglich ist. Vor allem in Browsern von dritten Entwicklern (weder Edge noch IE): </p><p>Ich habe schon ein bisschen recherchiert und unter anderem <a href="https://hosting.1und1.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/die-besten-browser-von-microsoft-mozilla-co/" target="_blank">in diesem Vergleich verschiedener Browser gelesen</a>, dass der neue <em>Edge</em> den Cortana unterstützen soll, nicht aber, ob das auch mit dritten Browser-Clients möglich ist. </p><p>Hast du (oder ein anderer Windows 10 Nutzer hier) damit schon Erfahrung gemacht? Ich bin bisher begeisterter Firefox-Nutzer. </p><p>Vor allem eine Sprachsteuerung dieses Browser wäre unter Windows 10 für mich das sprichwörtliche "Sahnehäubchen". Wäre klasse, wenn jemand mehr dazu weiß! </p><p>Natürlich interessiere ich mich für Erfahrungen mit Edge im Allgemeinen (falls die Sprachsteuerung von Firefox nicht funktionieren sollte).</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Paule</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paule90, post: 470006, member: 120282"] Hi ralppp! Danke erstmal für deine Erfahrungsberichte. Ich selbst bin noch gar nicht auf Windows 10 umgestiegen, fand aber die Integration von Cortana nie so schlecht und plane meinen nächsten Acer direkt mit vorinstalliertem Windows 10 zu kaufen. Sprachassistenten machen viele Suchanfragen meiner Meinung nach Komfortabler, am Smartphone nutze ich entsprechende Funktionen sogar sehr häufig - geht einfach schneller. Die Datenschutzperspektive ist aber natürlich noch eine andere Baustelle. Worum es mir geht: Ich möchte Cortana gerne für Suchanfragen im Browser nutzen, d.h. nicht nur für Anfragen à la "öffne Datei XY" o.ä. sondern für konkrete Suchanfragen bei Google, das sprachgesteuerte Öffnen von Websites usw. - ich frage mich nur in welchem Maße das möglich ist. Vor allem in Browsern von dritten Entwicklern (weder Edge noch IE): Ich habe schon ein bisschen recherchiert und unter anderem [URL='https://hosting.1und1.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/die-besten-browser-von-microsoft-mozilla-co/']in diesem Vergleich verschiedener Browser gelesen[/URL], dass der neue [I]Edge[/I] den Cortana unterstützen soll, nicht aber, ob das auch mit dritten Browser-Clients möglich ist. Hast du (oder ein anderer Windows 10 Nutzer hier) damit schon Erfahrung gemacht? Ich bin bisher begeisterter Firefox-Nutzer. Vor allem eine Sprachsteuerung dieses Browser wäre unter Windows 10 für mich das sprichwörtliche "Sahnehäubchen". Wäre klasse, wenn jemand mehr dazu weiß! Natürlich interessiere ich mich für Erfahrungen mit Edge im Allgemeinen (falls die Sprachsteuerung von Firefox nicht funktionieren sollte). Viele Grüße Paule [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 10 Anniversary Update 02.08.2016
Oben