Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 10 1703
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 475991" data-attributes="member: 82328"><p>Hi,</p><p></p><p>ein erstes Update: Habe nun auch ein Inplace-Upgrade mit 1703 (x64) auf meinem kleinen Notebook (HP 650) gemacht.</p><p>Weil ich las, dass der Windows Defender mithin ganz brauchbar sein soll, habe ich Avira Antivir vorher deinstalliert und werde erst einmal der generischen Lösung eine Chance geben. Da ich hier nur mit gespiegelten Arbeitsdaten werkele und das System mindestens einmal/Monat sichere, ist die Gefahr, Wichtiges zu verlieren, nicht sehr groß.</p><p>Auch hier lief das Inplace-Upgrade ohne Gemecker durch. Von 256 installierten Programmen (darunter echte Exoten) blieben alle lauffähig erhalten.</p><p>Zwei Auffälligkeiten hatte ich aber:</p><p>1. Die Druckwarteschlange wurde nicht gestartet. Hierzu habe ich folgenden Thread (zu win8.1) gefunden: <a href="https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-1068/166dd339-dead-4e71-ba58-7f49457a7ca9" target="_blank">"https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-1068/166dd339-dead-4e71-ba58-7f49457a7ca9"</a>. Der Tipp von Nadine hat auf Anhieb geholfen.</p><p>2. Thunderbird war kaum noch zu bedienen, weil es ständig keine Einnahmen annahm. Im Ressourcenmanager habe ich dann gesehen, dass der Windows Defender jedesmal, wenn ich bei Thunderbird eine Aktion anforderte, die Aktivität sprunghaft erhöhte.</p><p>Meine Vermutung war, dass jedesmal, wenn Thunderbird auf den Profilordner zugreifen will, er vom Defender blockiert wird und der letztere vorher einen Virencheck vornimmt. Da sich sehr viele Mails darin befinden, dauert das entsprechend lange.</p><p>Da die Mails ohnehin schon beim Provider gecheckt werden, habe ich den Thunderbird-Profilordner (C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) im Windows Defender Security Center unter Ausnahmen eingetragen und siehe da: Thunderbird ist wieder verwendbar.</p><p></p><p>Das war's in Kürze. Updates folgen, wenn es etwas upzudaten gibt.</p><p></p><p>Abendgrüße</p><p>E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 475991, member: 82328"] Hi, ein erstes Update: Habe nun auch ein Inplace-Upgrade mit 1703 (x64) auf meinem kleinen Notebook (HP 650) gemacht. Weil ich las, dass der Windows Defender mithin ganz brauchbar sein soll, habe ich Avira Antivir vorher deinstalliert und werde erst einmal der generischen Lösung eine Chance geben. Da ich hier nur mit gespiegelten Arbeitsdaten werkele und das System mindestens einmal/Monat sichere, ist die Gefahr, Wichtiges zu verlieren, nicht sehr groß. Auch hier lief das Inplace-Upgrade ohne Gemecker durch. Von 256 installierten Programmen (darunter echte Exoten) blieben alle lauffähig erhalten. Zwei Auffälligkeiten hatte ich aber: 1. Die Druckwarteschlange wurde nicht gestartet. Hierzu habe ich folgenden Thread (zu win8.1) gefunden: [URL='https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-1068/166dd339-dead-4e71-ba58-7f49457a7ca9']"https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-1068/166dd339-dead-4e71-ba58-7f49457a7ca9"[/URL]. Der Tipp von Nadine hat auf Anhieb geholfen. 2. Thunderbird war kaum noch zu bedienen, weil es ständig keine Einnahmen annahm. Im Ressourcenmanager habe ich dann gesehen, dass der Windows Defender jedesmal, wenn ich bei Thunderbird eine Aktion anforderte, die Aktivität sprunghaft erhöhte. Meine Vermutung war, dass jedesmal, wenn Thunderbird auf den Profilordner zugreifen will, er vom Defender blockiert wird und der letztere vorher einen Virencheck vornimmt. Da sich sehr viele Mails darin befinden, dauert das entsprechend lange. Da die Mails ohnehin schon beim Provider gecheckt werden, habe ich den Thunderbird-Profilordner (C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) im Windows Defender Security Center unter Ausnahmen eingetragen und siehe da: Thunderbird ist wieder verwendbar. Das war's in Kürze. Updates folgen, wenn es etwas upzudaten gibt. Abendgrüße E. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows 10 1703
Oben