Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Win8 Recovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hardablar" data-source="post: 392267" data-attributes="member: 78090"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe einen neuen Acer Predator G5920 mit Windows 8 und will nun die notwendigen Recovery DVDs anlegen. Ich habe mich bereits durch einige Threads und auch die angepinnten Leitfäden gelesen.</p><p>Dort stehen zum Teil widersprüchliche Dinge, sodass ich nun nicht weiß ob meine vorgenommenen Recoverymaßnahmen ausreichen.</p><p></p><p>Ich habe als erstes mit dem "Acer Recovery Management" Tool eine DVD mit den Treibern und Anwendungen über den Menüpunkt "Treiber-und-Anwendungen-Sicherung anlegen" erstellt. Diese heisst "AppDrv1".</p><p></p><p>Dann blieben noch 3 weitere DVDs aus dem Karton mit denen ich über den Punkt "Werkseinstellungen-Sicherung anlegen" die Recovery Disk zu erstellen versuchte. Das funktioniert bei mir aber NICHT, weil mir nur USB Speichermedien angeboten werden. </p><p>Liegt der Fehler bei mir oder geht es wirklich nur noch per Usb Stick /Festplatte? Wofür habe ich dann die drei übrigen Rohlinge?</p><p></p><p>Ich habe dann eine alte Festplatte genommen und darauf die Recovery Disk erstellen lassen. Kann ich mir aus dem Inhalt der Festplatte ein bootfähiges Image erstellen? Ich würde nur ungern die Festplatte jetzt garnicht mehr nutzen können.</p><p></p><p>Zur Überprüfung habe ich dann die Festplatte per F12 im Bootloader geladen und erhalte dort auch einige Auswahlmöglichkeiten. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Recovery "Disk" im Ernstfall funktioniert?</p><p></p><p>Ist es richtig, dass Windows sich bei einer Neuinstallatioin über meine Festplatte den Registrierungskey selbst holt? Weil auf der Rückseite vom PC finde ich keinen Key.</p><p></p><p>Im Leitfaden wird über die Möglichkeit gesprochen per Alt+F10 beim Booten eRecovery zu starten. Das funktioniert bei mir NICHT. Liegt das daran, dass der PC neu ist und diese Funktion mit Windows 8 nicht mehr existiert? Auch den Punkt D2D enable finde ich im Bios nicht!</p><p></p><p>Abschließend bliebe dann noch zu Fragen ob meine oben geschilderten Maßnahmen vollständig sind oder ob irgendetwas für eine Recovery fehlt?</p><p></p><p>Bitte entschuldigt meine vielen Fragen und die Unwissenheit aber mir ist es bis jetzt noch nie untergekommen, dass ich selbst noch Recovery Disks oder ähnliches beim Kauf eines PCs erstellen musste.</p><p></p><p>Ich bedanke mich für Eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hardablar, post: 392267, member: 78090"] Hallo, ich habe einen neuen Acer Predator G5920 mit Windows 8 und will nun die notwendigen Recovery DVDs anlegen. Ich habe mich bereits durch einige Threads und auch die angepinnten Leitfäden gelesen. Dort stehen zum Teil widersprüchliche Dinge, sodass ich nun nicht weiß ob meine vorgenommenen Recoverymaßnahmen ausreichen. Ich habe als erstes mit dem "Acer Recovery Management" Tool eine DVD mit den Treibern und Anwendungen über den Menüpunkt "Treiber-und-Anwendungen-Sicherung anlegen" erstellt. Diese heisst "AppDrv1". Dann blieben noch 3 weitere DVDs aus dem Karton mit denen ich über den Punkt "Werkseinstellungen-Sicherung anlegen" die Recovery Disk zu erstellen versuchte. Das funktioniert bei mir aber NICHT, weil mir nur USB Speichermedien angeboten werden. Liegt der Fehler bei mir oder geht es wirklich nur noch per Usb Stick /Festplatte? Wofür habe ich dann die drei übrigen Rohlinge? Ich habe dann eine alte Festplatte genommen und darauf die Recovery Disk erstellen lassen. Kann ich mir aus dem Inhalt der Festplatte ein bootfähiges Image erstellen? Ich würde nur ungern die Festplatte jetzt garnicht mehr nutzen können. Zur Überprüfung habe ich dann die Festplatte per F12 im Bootloader geladen und erhalte dort auch einige Auswahlmöglichkeiten. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Recovery "Disk" im Ernstfall funktioniert? Ist es richtig, dass Windows sich bei einer Neuinstallatioin über meine Festplatte den Registrierungskey selbst holt? Weil auf der Rückseite vom PC finde ich keinen Key. Im Leitfaden wird über die Möglichkeit gesprochen per Alt+F10 beim Booten eRecovery zu starten. Das funktioniert bei mir NICHT. Liegt das daran, dass der PC neu ist und diese Funktion mit Windows 8 nicht mehr existiert? Auch den Punkt D2D enable finde ich im Bios nicht! Abschließend bliebe dann noch zu Fragen ob meine oben geschilderten Maßnahmen vollständig sind oder ob irgendetwas für eine Recovery fehlt? Bitte entschuldigt meine vielen Fragen und die Unwissenheit aber mir ist es bis jetzt noch nie untergekommen, dass ich selbst noch Recovery Disks oder ähnliches beim Kauf eines PCs erstellen musste. Ich bedanke mich für Eure Hilfe! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Win8 Recovery
Oben