Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Win7/XP Installation erkennt die Festplatte nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bergkäse" data-source="post: 441053" data-attributes="member: 93668"><p>Hallo zusammen, </p><p>hoffe erstmal das ich das richtige Forum erwischt habe.</p><p></p><p>Habe ein Acer 5220 von einer Freundin bekommen, die mich gebeten hat es mir anzuschauen, da es nicht mehr hochgefahren hat.</p><p>Wie im Titel beschrieben kriege ich bei der Installation beider Betriebssysteme die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist.</p><p></p><p>Im BIOS sind IDE0 und IDE1 aufgelistet die bei Boot Priorität die folgenden Fehlermeldung senden:</p><p>Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7</p><p>PXE-E61 : Media Test Failure</p><p>PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM</p><p>Operating System not found</p><p></p><p>Im Internet bin ich bisher darauf aufmerksam gemacht worden, das die Erkennung der Festplatten mit einem fehlenden SATA Treiber zusammenhängen könnte und einer einfachen Umstellung im BIOS.</p><p>Da es sich um eine ältere BIOS Version handelt, fällt diese Option leider weg.</p><p>Wie kann ich weiter vorgehen?</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal.</p><p>Der Bergkäse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bergkäse, post: 441053, member: 93668"] Hallo zusammen, hoffe erstmal das ich das richtige Forum erwischt habe. Habe ein Acer 5220 von einer Freundin bekommen, die mich gebeten hat es mir anzuschauen, da es nicht mehr hochgefahren hat. Wie im Titel beschrieben kriege ich bei der Installation beider Betriebssysteme die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist. Im BIOS sind IDE0 und IDE1 aufgelistet die bei Boot Priorität die folgenden Fehlermeldung senden: Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7 PXE-E61 : Media Test Failure PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM Operating System not found Im Internet bin ich bisher darauf aufmerksam gemacht worden, das die Erkennung der Festplatten mit einem fehlenden SATA Treiber zusammenhängen könnte und einer einfachen Umstellung im BIOS. Da es sich um eine ältere BIOS Version handelt, fällt diese Option leider weg. Wie kann ich weiter vorgehen? Vielen Dank schonmal. Der Bergkäse [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Win7/XP Installation erkennt die Festplatte nicht
Oben