Win7 und M5640 Probleme !

Manu87

Neuer Benutzer
Hallo

Habe vor einigen Monaten den Aspire M5640 gekauft und habe bis zur Installation von Win7 keine Probleme gehabt. ( Vorher Vista 64 Bit )

Habe normal Win7 Ultimate installiert natürlich nach formatierung der Festplatte also kein 2. Windows oder sonst irgendeinem quatsch :p.

Da es keine offiziellen Treiber für den "M5640" für Win7 gibt habe ich mir natürlich manuell alle rausgesucht und dachte mir auch nix bei.

Nun kommen 2 RIESIGE Fehler die ich nicht verstehe da bei defekter Hardware er auch bei Vista meckern würde welches aber WUNDERBAR läuft. ( Warum ich Win7 installiert habe und zum laufen bekommen möchte hat aber Gründe :p )

Fehler 1 : Ich kopiere eine Datei von der internen Festplatte (SATA) auf eine externe Festplatte .. was passiert ? Garnichts .. er kopiert für ca 5sekunden und der kopiertvorgang hängt komplett. Ein neustart funktioniert nicht da der PC sich einfach nicht runterfahren lässt. Der PC versucht sich minutenlang abzumelden ohne Erfolg.

Fehler im Ereignissprotokoll :
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\DR5.

Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt. ( Aha welch ein quatsch )

Diese Fehlermeldung steht spontan ca 50x im Protokoll bei einem Kopiervorgang der natürlich nicht erfolgreich durchläuft.

-----------------

Fehler 2:

Der Rechner bleibt in extrem unregelmäßigen Abständen für ca 5 Minuten stehen. Sound läuft weiter und die Maus läuft auch normal weiter. Der PC reagiert auf GARNICHTS. Nach x Minuten ist es wie von Geisterhand weg und die Fehlermeldung sagt mir :

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Dies passiert sehr unregelmäig .. Mal 2 Tage nicht .. Mal nach 10 Minuten.

Da ich mich im Internet etwas informiert habe habe ich den Befehls Queuing ausgeschaltet vom Sata Controller ohne Erfolg.

Installiert ist der 15.35_nforce_win7_64bit_international_whql Treiber.

DA ich unter Vista mit dieser Art Fehler GARKEIN Problem habe "DENKE" ich das es kein Hardwarefehler ist. ( Vista und Win7 beide 64 Bit Systeme )

Gibt es irgendeine Art Hilfe ?

Wäre sehr dankbar.

MFG

Manuel

Oben