Aspire One 532h Win XP auf Nav50 installieren

Kristor

Neuer Benutzer
Hallo Community,
ein Freund gab mir seinen Acer Aspire ONE NAV50, damit ich für ihn statt Windows 7 das ältere Win XP installiere. Da das auf direktem Wege nicht ging, habe ich zunächst auf die erste Plattenhälfte ein Linux Ubuntu installiert und die reovery Partitionen bei der Gelegenheit gelöscht. Soweit so gut.
Heute nun wollte ich von einer ganz normalen XP Setup CD Win XP installieren, aber mitten im Setup bleibt der Acer mit einem blauen Fehler Bildschirm stehen. Ich habe dann noch versucht W2k zunächst zu installieren, aber das bleibt mitten im setup stehen.
Kennt ihr die Ursache, warum ich an der Stelle mit der Win XP Installation scheitere?

viele Grüße an diese Community
Kristor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Win XP auf Nav50 installieren

Im Bios vorher von AHCI-Mode auf IDE-Mode umstellen (Soweit es diese Option im Bios des NAV50 gibt!)!

Hast du deinen Freund vor dem Löschen der Partitionen darauf hingewiesen?
Hat er sich die Recovery_DVD's bereits erstellt, um ggf. auf Windows 7 zurückzuwechseln?

Kristor

Neuer Benutzer
AW: Win XP auf Nav50 installieren

Hi,
Dein Tip war zielführend, es installiert gerade. Mein Freind pfeift auf Win 7 und will damit nichts mehr zu tun haben. Ob er recovery CDs hat, weiß ich nicht. Allerdings habe ich vorhin bei meiner Recherche im Web einen download Bereich entdeckt, wo man die sich wieder runter laden kann.

Seid ihr denn auf diesem Netbook auch alle unzufrieden mit Win 7? ICH hätte ja das Ubuntu drauf gelassen, aber das ist nix für meinen Kumpel.

viele Grüße und vielen Dank

Kristor

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire ONE: Win XP auf Nav50 installieren

Hallo

Für alle die mit der Bezeichnung NAV50 nichts anfangen können, es handelt sich um einen Acer Aspire One 532.

MfG

Oben