Aspire V3-771G WIN 8 Recovery unmöglich?

bodume

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe folgendes Unterfangen gestartet:
Acer V5 mit einer separaten SSD msata bestellt und diese eingebaut.
Nun war die Frage ob ich das vorinstallierte OS kopiere und auf die SSD ziehe oder einen, wie es hier oft heißt, "clean install" vollziehe. So habe ich mir Win 8 RTM heruntergeladen ohne zu wissen, dass diese Version nicht mit meiner OEM Lizenz zu aktivieren sein wird.:angry:

So stehe ich vor dem Problem Win8 RTM 90 Tageslizenz auf der ssd installiert zu haben, möchte aber mit meiner eigenen Lizenz arbeiten.

Ich hatte mich hier eingelesen und wollte mit Hilfe des EASUS Partition Managers die "Push Button Reset" Partition aktivieren bzw. in irgendeiner Form nutzbar machen. Leider bricht dieser Vorgang beim Booten des Managers aufgrund eines "unknown errors" ab. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Recovery Partition. Ich kann die Festplatte durch das Programm einsehen aber die Daten sind unantastbar.

Gerade habe ich mit der Acer Hotline gesprochen. Hier sagte man mir, es gäbe keine Möglichkeit ?( auf die Recovery Partition zugreifen zu können.
Man gab mir ein Formular welches ausgefüllt mir in 14 Tagen :cursing: zu einer Recovery Boot Cd verhelfen wird. Immerhin, bis auf die Kosten für die Hotline, ist diese gratis.

Gibt es keine andere Möglichekeit die "Push Button Reset" Partition zugänglich zu machen ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V5 771G WIN 8 Recovery unmöglich?

Mit dem Notebook-Typ kann was nicht stimmen!
Es gibt kein V5-771G.

Entweder ist es ein V3-771G, oder ein V5-571G, oder was ganz anderes.
Bitte noch einmal nachsehen was für ein Typ es genau ist.

bodume

Neuer Benutzer
AW: WIN 8 Recovery unmöglich?

Gibt es irgendeine OEM Version zum Download, welche ich, wenn sie installiert ist, mit meiner OEM Lizenz zu laufen registrieren kann? Es muss doch eine Option geben eine saubere Installation vornehmen zu können ohne den ganzen S***** von Acer mit installieren zu müssen !

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

es gibt keine Offiziellen Download Seiten mit Windows 8, nur Kostenplichtige. Die einzigste die man Legal Downloaden kann, ist die Enterprice Version, dies ist aber nur 90 Tage gültig.
Möchte man eine saubere Windows 8 Version haben, ohne alles vom Hersteller, ist man gezwungen eine neue Windows 8 DVD mit Key zu kaufen.
Von irgendwelchen illegalen Download Seiten rate ich ab, die darauf befindenden Dateien sind immer Verseucht

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

bodume

Neuer Benutzer

Problem mit geeigneter Windows ISO gelöst. Die Iso beinhaltet WIN 8 Core und Pro - die jeweilige Version wird dann in Abhängigkeit des auf der UEFI hinterlegten Keys installiert. Nach der Installation wurde Windows problemlos aktiviert. :thumbup:

Zu meinem Vorredner:
Es befinden sich Iso Dateien im Netz die nicht verseucht sind. Auskunft gibt dabei der Hash-Wert der Iso. Zum Vergleich sind die Daten auf der Microsoft Homepage ausschlaggebend.

HTML:
http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads#searchTerm=&ProductFamilyId=481&Languages=de&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0

Dennoch, ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten Windows zum Laufen zu bringen. Im Nachhinein rate ich davon ab, Systeme mit vorinstalliertem Windows zu kaufen. :thumbdn:

m.f

Neuer Benutzer

Hallo,

@bodume: Ich habe dasselbe Problem. Wo bekomme ich denn eine geeignete ISO her? Bin da echt ratlos. Muss ich mir denn zwingend eine aus dem Netz ziehen?

Würde das nur ungern machen.

Wenn es doch eine aus dem Netz sein muss, wie funktioniert das mit den Hash Tags?

Vielen Dank vorab.

m.f

Zuletzt bearbeitet:
Oben