Hallo, ich habe mir bereits ein Tutorial durchgelesen, jedoch bleiben noch gewisse Fragen offen.
Ich möchte eine Neuinstalltion mit einer "sauberen" Win7 DVD machen (also keine Werkseinstellungs-CD).
Mein Acer hat folgende werksseitige Partitionen:
Partition 1: PQService (16GB)
Partition 2: System reserviert (100MB)
Partition 3: Acer (682,5 GB)
Die Recovery- Partition PQService würde ich nach Möglichkeit gerne so belassen wollen.
Aber was beinhaltet die System-reservierte Partiton?
Irgenwo hier hatte ich gelesen, daß diese für die Windows eigene Systemreparatur bzw. für die Laufwerksverschlüsselung nötig ist...
Kann man die also so lassen oder wird sie bei einer Neuinstallation mit der Win7 Vollversion automatisch umgeschrieben?
Und "Acer" ist dann wohl die Partition mit dem Betriebssystem, eigenen Dokumenten, Bildern...?
Habe gerade keinen wirklichen Plan, wie ich da vorgehen soll..
Ich möchte eine Neuinstalltion mit einer "sauberen" Win7 DVD machen (also keine Werkseinstellungs-CD).
Mein Acer hat folgende werksseitige Partitionen:
Partition 1: PQService (16GB)
Partition 2: System reserviert (100MB)
Partition 3: Acer (682,5 GB)
Die Recovery- Partition PQService würde ich nach Möglichkeit gerne so belassen wollen.
Aber was beinhaltet die System-reservierte Partiton?
Irgenwo hier hatte ich gelesen, daß diese für die Windows eigene Systemreparatur bzw. für die Laufwerksverschlüsselung nötig ist...
Kann man die also so lassen oder wird sie bei einer Neuinstallation mit der Win7 Vollversion automatisch umgeschrieben?
Und "Acer" ist dann wohl die Partition mit dem Betriebssystem, eigenen Dokumenten, Bildern...?
Habe gerade keinen wirklichen Plan, wie ich da vorgehen soll..